Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lohmann, Volker; Seidel, Verena; Terhart, Ewald |
---|---|
Titel | Der Kompetenzbereich "Unterrichten" im intendierten Curriculum der universitären Lehrer/innen/bildung: Struktur, Substanz, Varianz. Eine Analyse von Studienordnungen nordrhein-westfälischer Universitäten. |
Quelle | Aus: Hascher, Tina (Hrsg.); Neuweg, Georg Hans (Hrsg.): Forschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung. Berlin u.a.: Lit (2012) S. 65-83 |
Reihe | Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung. 8 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Tabellen |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-643-50400-4; 978-3-643-50400-5 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kompetenzerwerb; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Lehren; Curriculum; Unterricht; Studienordnung; Hochschule; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Im Folgenden wird über einige zentrale, ausgewählte Ergebnisse eines Forschungsprojekts berichtet, welches darauf gerichtet war, die curriculare Gestaltung (Stand: Dezember 2009) der erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Studien innerhalb der universitären Lehrer/innen/bildung an den nordrhein-westfälischen Universitäten zu analysieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |