Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkins, Ebony Joy
TitelChildren's Literature as a Pathway of Possibilities
QuelleIn: Journal of Education, 194 (2014) 1, S.67-68 (2 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Hier finden Sie weiterführende Informationen. FID−Nationallizenz Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0574
SchlagwörterChildrens Literature; Teaching Methods; African Americans; African American Culture; Racial Factors; Authors; African American Children; Social Justice; Artists
AbstractVisionaries like W. E. B. Du Bois opened the door to possibility and opportunity for the next generations of African American artists. Among those who benefited from and contributed to this legacy are award-winning African American authors and illustrators who created works that celebrate Black children, equality, and diversity. These artists encouraged, entertained, informed, and passed along accurate messages about African American culture and race. Artists like those I have celebrated in this article have created a pathway for those to come. (As Provided).
AnmerkungenBoston University School of Education. Two Silver Way, Boston, MA 02215. Tel: 617-353-3230; e-mail: bujed@bu.edu; Web site: http://www.bu.edu/journalofeducation
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: