Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schuler, Stephan
    Alltagstheorien zu den Ursachen und Folgen des globalen Klimawandels : Erhebung und Analyse von Schülervorstellungen aus geographiedidaktischer Perspektive.
    Bochum, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birkelbach, Klaus
    Ausgewählte Schriften zur Soziologie des Lebenlaufs und zur Bildungsforschung.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2010.
  • Grochla, Nadine
    Bildung, Qualität, Disziplin : eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik.
    Vechta, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohlfs, Carsten
    Bildungseinstellungen : zu den subjektiven Bedeutungen von Schule und formaler Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern an Schulen in benachteiligter Lage.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heise, Hannes
    Chancengleichheit durch "neue Steuerung"? : Konzepte, Wirkungsprozesse und Erfahrungen am Beispiel des englischen Schulsystems.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Rolf-Torsten
    Das Problem der Erklärung der Entstehung der Bildungsungleichheit : Potenziale der empirischen Bildungsforschung im Anschluss an Pierre Bourdieu.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lütke, Beate
    Deutsch als Zweitsprache - Lernen in der Grundschule : eine qualitative Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen im Kontext explizit-formbezogener Sprachförderung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meier, Michael
    Die Praktiken des Schulerfolgs : Ethnographie einer leistungsstarken Gymnasialklasse.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heimann, Korinna
    Entwicklung interkultureller Kompetenz durch Auslandspraktika : Grundlinien eines didaktischen Handlungskonzepts für die Berufsausbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biedinger, Nicole
    Ethnische und soziale Ungleichheit im Vorschulbereich.
    Mannheim, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamprecht, Juliane
    Evaluation und Imagination : eine praxeologische Studie zu den Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahrens, Sönke
    Experiment und Exploration : Bildung als experimentelle Form der Welterschließung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hummrich, Merle
    Jugend und Raum : exklusive Zugehörigkeitsordnungen in Familie und Schule.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Yvonne
    Jugendhilfe und Bildung : eine explorative Studie zur Rekonstruktion von Bildungsprozessen in einem Projekt für Schulverweigerer.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sadzio, Maik
    Kulturenwende : transkulturelle und transreligiöse Identitäten ; Auswertung einer empirischen Studie unter pädagogischen MultiplikatorInnen in Belém-Pará/Brasilien.
    Hannover, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rothe, Daniela
    Lebenslanges Lernen als Regierungsprogramm : Rekonstruktion einer diskursiven Formation im bildungspolitischen Feld.
    Göttingen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaborowski, Katrin Ulrike; Meier, Michael
    Leistungsbewertung und Unterricht : ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasien und Sekundarschule.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollstedt, Maike
    Mathematiklernen zwischen Pflichterfüllung, kognitiver Herausforderung und sozialer Eingebundenheit : eine rekonstruktiv-empirische Studie zum kulturellen Hintergrund von Sinnkonstruktionen in Deutschland und Hongkong.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiedemann, Markus
    Philosophiedidaktik und empirische Bildungsforschung: Möglichkeiten und Grenzen.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Skalla, Sabine
    Qualitätsentwicklung in Kindertagesstätten : Entwicklung eines Kriterienkatalogs zur Evaluation von Qualitätsentwicklungsverfahren anhand einer Untersuchung der Verfahren in Kindertagesstätten der Hamburger Spitzen- und Trägerverbände unter besonderer Berücksichtigung des SOAL-QE-Verfahrens und seiner bildungstheoretischen Grundlagen.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reich-Claassen, Jutta
    Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren : Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenbildung.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: