Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

532 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

532 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Günther, Claudia-Susanne
    Das Eigene und das Fremde.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pollin, Susan
    Der Schulgarten. Ein Ort mit Gesundheitspotenzial : eine empirische Untersuchung zur Förderung des psychischen Wohlbefindens bei Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 durch naturwissenschaftlich-biologischen Unterricht im Schulgarten.
    Rostock, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlen, Sylvia Corinna
    Ermöglichungsdidaktik im Spannungsfeld der beruflichen Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolay, Robin
    Kontextgestützte Beobachtung und Analyse von Lehr- und Lernaktivität.
    Rostock, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doskoc, Vanja
    Mapping restrictions in behaviourally correct learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lin, Zhuohan
    MOOC - Only Media Hype? A Comparative Study of MOOC Coverage in the United States of America and in the People's Republic of China.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lucksnat, Christin
    Neue Wege ins Lehramt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hettinger, Katharina
    Teaching-related self-efficacy beliefs of teachers: do they matter for teaching behavior and students' affective-motivational charcteristics?
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knollmüller, Robert
    Zum Zusammenhang von Jahresnoten und Kompetenzen in der neuen Mittelschule.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    "Man ist nie irgendwie fertig". Über Teilnahme- und Lernbegründungen von Primarstufenlehrer*innen in bewegungsorientierten Weiterbildungsprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sarcander, Mattes
    Bildende Spiele. Prozedurale Kodierung von Bildungsinhalten in Computerspielen.
    Rostock, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, André
    Das berufliche Handeln schulischer Führungskräfte und dessen Beitrag für Prozesse der Schulentwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ritter, Sonja K. A.
    Das Kind im Umgangsverfahren.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Rebecca Simone
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie : Entwicklung eines modellgeleiteten Testverfahrens zur Differentialdiagnose erworbener Dyslexien (DYMO) & vergleichende Fallstudien.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumacher, Rebecca
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dagott, Cindy
    Die freiwillige Selbstverpflichtungserklärung als Präventionsinstrument gegen sexualisierte Gewalt in pädagogischen Kontexten.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Anne Julia
    Diversity-sensitive education for Native migrants in Mexico A critical analysis of the impact of monocultural ethnocentric education system structures on the educational quality of minoritized groups.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuendorf, Claudia
    Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Muttray, Klaus
    Lernen in informellen, internetbasierten Netzwerken.
    Rostock, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    Man ist nie irgendwie fertig.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hußner, Isabell
    Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden im Kontext von schulpraktischen Erfahrungen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heß, Stefan
    Zur Rolle linguistischer Einheiten in der handschriftlichen Wortproduktion bei deutschen Grundschulkindern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Furchner, Ralph
    Der Entwicklungsprozess des pommerschen Volksschulwesens im Deutschen Kaiserreich 1871-1918 : auf dem Weg in die Moderne?
    Greifswald, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurtz, Michaela
    Die Bedeutung der Lehrer*innensprache im sprachheilpädagogischen Unterricht.
    Rostock, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurzmann, Stefan
    Die Moderne mobilisiert ihre Kinder : Global Student Mobility als Zukunftserzählung der modernen Weltgesellschaft ; ein migrations- und zeittheoretischer Beitrag der philosophischen Ökonomie.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen : eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort : Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Anna
    Einfluss des Beschulungsortes auf das Selbstkonzept von Lernenden mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
    Rostock, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mauermeister, Sylvi
    Eingeschrieben und geblieben? : Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Enkrott, Patrick
    Entwicklung des fachlichen Wissens angehender Physiklehrkräfte.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Robert
    Gründungsförderung an Hochschulen. Eine empirische Untersuchung fördermittelfinanzierter Gründungsberatungen an Brandenburger Hochschulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicke, Sascha
    Identitätskultur im langen 19. Jahrhundert. Vorstellungen vom Einzelnen und Individualität im Erziehungsratgeberdiskurs zwischen 1750-1900.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzbauer, Christa
    Impulse für Schulreform: Zum reformpädagogischen Schulprojekt von Eugenie Schwarzwald in Wien 1901-1938.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohloff, Tobias
    Learning analytics at scale. Supporting learning and teaching in MOOCs with data-driven insights.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulakow, Stefan
    Learning Environments in Contrast: How Adolescent Students Differ in their Self, Emotions, Motivation, and Learning Behavior in Teacher-Directed Learning and Student-Centered Learning Classes.
    Greifswald, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rettig, Anja
    Learning to read in German: eye movements and the perceptual span of German beginning readers and their relation to reading motivation.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seidel, Karen
    Modelling binary classification with computability theory.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dehne, Julian
    Möglichkeiten und Limitationen der medialen Unterstützung forschenden Lernens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Etzold, Heiko
    Neue Zugänge zum Winkelbegriff : fachdidaktische Entwicklungsforschung zur Ausbildung des Winkelfeldbegriffs bei Schülerinnen und Schülern der vierten Klassenstufe.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana
    Nutzungsfokussierte Evaluation in der Lehrkräftefortbildung Belcantare Brandenburg für musikunterrichtende Grundschullehrer*innen im ländlichen Raum.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schopper, Monika
    Pädagogik und Architektur im Schulhausbau : eine Fallstudie zu pädagogischen Vorstellungen von Beteiligten an Bildungsbauprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seelig, Stefan A.
    Parafoveal processing of lexical information during reading. From experiments to computational modeling.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moraske, Svenja
    Prävention von umschriebenen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten bei Risikokindern im Vorschulalter : langfristige Trainingseffekte auf den Schriftspracherwerb und auf die Rechenleistung bis in die 3. Klasse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Harm, Michael
    Rehabilitationspädagogik. Eine kritisch-konstruktive Auseinandersetzung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Saskia M.
    Selbstwirksamkeitserwartung, Selbstregulation und Empathie als Facetten der Interventionskompetenz von Lehrkräften bei Mobbing.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teusner, Ralf
    Situational interventions and peer feedback in massive open online courses.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienecke, Maik
    Wohin mit der sozialistischen Persönlichkeit? Transformatives Lehren und Lernen von Geographielehrkräften in Ostdeutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortmayr, Eva
    Zur Planung und Durchführung von Lernprozessen am Beispiel von Schauspielern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möll, Lucas Fritz
    Zusammenhang von arbeits- und personenbezogenen Indikatoren mit psychischer Gesundheit bei verbeamteten und angestellten Gymnasiallehrkräften.
    Rostock, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Eric
    Aspekte der Nutzung und des Angebots von Lehrkräftefortbildung in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balt, Miriam
    Assessment of early numeracy development : contributions to designing a progression-based instrument to monitor learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Will, Britta
    Auslandsaufenthalte als Instrument der Internationalisierungsarbeit in der beruflichen Bildung Möglichkeiten und Grenzen einer Mobilitätspädagogik.
    Rostock, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schinköth, Michaela
    Automatic affective reactions to exercise-related stimuli.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burmeister, Christoph T.
    Das Problem Kind.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaruba, Nicole
    Die Entwicklung von Lehrerüberzeugungen im Potsdamer Praxissemester.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilke, Franziska
    Digital lesen : Wandel und Kontinuität einer literarischen Praktik.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilke, Franziska
    Digital lesen. Wandel und Kontinuität einer literarischen Praktik.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roglitz, Dietmar
    Ein Lehrer auch an der kleinsten Schule : Elementarschulreform in der preussischen Provinz Pommern am Beispiel des Schulaufsichtsbezirkes Penkun 1763-1872.
    Greifswald, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Staubitz, Thomas
    Gradable team assignments in large scale learning environments.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Springborn, Matthias
    Jüdische Kinder- und Jugendbildung in Deutschland seit 1945. Schulungskontexte und Wissensbestände im Wandel.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kücholl, Denise
    Kompetenzeinschätzungen Lehramtsstudierender in schulischen Praxisphasen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renz, Jan
    Lebensbegleitendes Lernen in einer digitalen Welt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Massolt, Joost Willem
    Perceived relevance of physics problems.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peinemann, Katharina
    Professionelle Handlungsstrategien von Lehrkräften im Handlungsfeld "Berufsorientierung und Übergangssystem" : eine regionale Untersuchung der berufsverbereitenden Bildungsgänge an beruflichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern.
    Rostock, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peinemann, Katharina
    Professionelle Handlungsstrategien von Lehrkräften im Handlungsfeld "Berufsorientierung und Übergangssystem".
    Rostock, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Jirka
    Untersuchungen zum flow-Erleben bei Experimenten als physikalische Lerngelegenheit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dreier-Horning, Anke
    Wie Anton S. Makarenko ein Klassiker der Pädagogik wurde : zum Stand der Makarenkoforschung in Deutschland.
    Rostock, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Detjens, Florian
    Am Abgrund der Bedeutungslosigkeit? : die Universität Rostock im Nationalsozialismus 1932/33-1945.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binkert, Tobias
    Bildungsbiografien südwestdeutscher Reichsgrafensöhne um 1600.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Ljuba
    Bildungsort Familie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bachsleitner, Anna
    Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit vom Abitur bis zur Promotion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jennek, Julia
    Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I : eine quantitative Videoanalyse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feest, Katrin
    Blended-Learning im fachsprachlichen Englischunterricht für Ingenieurwissenschaften.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinke, Hartmut
    Das schreibende Subjekt : eine qualitativ-phänomenologische Arbeitsstudie der Kundenkorrespondenzprozesse kaufmännisch Tätiger.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bosch, Jannis
    Differential consequences of social comparison processes for high and low achieving students : contrast and assimilation effects on self-evaluation, self-concept, and interest.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergmann, Sarah
    Einflussfaktoren auf Eltern-Kind-Interaktionen im Kontext elterlicher Adipositas sowie Bezüge zur kindlichen Entwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langfeld, Andreas
    Elternschaft in jungen Familien zwischen Lebenswelt und Institution.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Overkamp, Anne Sophie
    Fleiß, Glaube, Bildung : Kaufleute als gebildete Stände im Wuppertal 1760-1840.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarzenthal, Miriam
    Intercultural competence among adolescents attending culturally diverse schools in Germany.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Malchow, Martin
    Nutzerunterstützung und -motivation in E-Learning Vorlesungsarchiven und MOOCs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moffitt, Ursula
    On being and belonging : othering, islamophobia, and identity in contemporary Germany.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ohst, Sandra
    Pflege im Aufbruch in Mecklenburg-Vorpommern? Stimmungen, Erwartungsbilder und Zukunftspläne von jungen Erwachsenen während ihrer Ausbildungszeit in der Gesundheits- und Krankenpflege am Beispiel der Beruflichen Schule an der Universitätsmedizin Greifswald - eine empirische Untersuchung.
    Greifswald, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vietze, Jana
    Social context as a resource for cultural belonging and adjustment.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulawiak, Pawel R.
    Soziale Inklusion von Schulkindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf : empirische und methodische Beiträge unter besonderer Berücksichtigung der soziometrischen Methoden und der internalisierenden Verhaltensweisen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brase, Alexa Kristin
    Spiele um Studium und Lehre? Zur mikropolitischen Nutzung von Qualitätsmanagementsystemen an Hochschulen in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Civitillo, Sauro
    Teachers' cultural diversity beliefs and culturally responsive practices.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lätsch, Alexander
    The interplay between perceived stress and socio-emotional and behavioural factors during adolescence.
    Greifswald, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balfanz, Antonina
    Transdifferente Lehre : über den didaktischen Umgang mit Heterogenität.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sura, Ines
    Vom Suchen und Suchten. Ludographien in religionspädagogischer Perspektive.
    Greifswald, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lambrecht, Jennifer
    Warum machen wir nicht einfach Inklusion? : Entwicklung einer Theorie schulischer Inklusion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riebel, Stella Lunit
    Wege zur Gesangskarriere.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalinowski, Eva
    Wirksamkeit von Lehrkräftefortbildungen zur fachintegrierten Sprachförderung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyferth, Lonny
    Zum Reformengagement der Torhorst-Schwestern Adelheid (1884-1968) und Marie (1888-1989) im (Aus-)Bildungswesen der Weimarer Republik.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heigl, Elisabeth
    Zwischen Selbstverwaltung und "furor cameralisticus" : die Finanzverwaltung der Universität Greifswald 1566-1806.
    Greifswald, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langer, Janet
    Bindung in der Schule : psychologische und physiologische Mechanismen bei der Transmission von Bindung.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dethloff, Andreas
    Das kursächsische Offizierskorps 1682-1806 : Sozial-, Bildungs- und Karriereprofil einer militärischen Elite.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rihm, Thomas
    Der Subjektstandpunkt als ergänzender Fokus in der Schulentwicklungsforschung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Poltz, Nadine
    Die Entwicklung numerisch-mathematischer Fertigkeiten im Vorschulalter : Evaluation der besonderen Rolle der spontanen Fokussierung auf Anzahligkeit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kretschmann, Julia
    Die psychosoziale Entwicklung in alterskonformen und altersabweichenden Jahrgangsklassen : Klassenüberspringen, Klassenwiederholung und relative Alterseffekte.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Börnert-Ringleb, Moritz
    Dynamisches Testen in der sonderpädagogischen Diagnostik : Beiträge zur Entwicklung eines dynamischen Testinstruments zur Erfassung konkret-operationalen Denkens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Che, Xiaoyin
    E-lecture material enhancement based on automatic multimedia analysis.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaliga, Sarah Ninette
    Eine Frage der Zeit. Wie Einflüsse individueller Merkmale auf Einkommen bei Frauen über ihre familiären Verpflichtungen vermittelt werden : eine Untersuchung mit Daten der LifE-Studie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirschbaum, Birgit
    Endogenes Wachstum und internationaler Handel.
    Greifswald, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meindl, Marlene
    Erfassung von Early Literacy Kompetenzen im Altersbereich 3;0 - 5;11 Jahre.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumaier, Christopher
    Familie im 20. Jahrhundert.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flint, Jonas
    Feedback-Proxys zur Digitalisierung von Classroom Response Systemen.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przybylla, Mareen
    From Embedded Systems to Physical Computing: Challenges of the "Digital World" in Secondary Computer Science Education.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Juliane
    Gewalt und Mobbing an Schulen. Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröschke, Marlen
    Kooperation von Jugendhilfe und Schule : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den professionellen Orientierungen und institutionellen Bedingungen der Zusammenarbeit aus der Perspektive von Lehrkräften am Beispiel der außerschulischen Bildungsstätte "Kurt Löwenstein".
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rubach, Charlott
    Kooperationsbeziehungen zwischen Eltern und Lehrkräften am Ende der Sekundarstufe I.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carstensen, Janet
    Modellentwicklung für eine wirtschaftsorientierte Ausbildung vor dem Hintergrund des Generationenwandels am Beispiel Potsdam.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Homeyer, Marc Sören
    Photometrische Bestimmungen mittels eines modifizierten Schülerphotometers und naturwissenschaftliches Arbeiten im Seminarkurs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wellgraf, Stefan
    Schule der Gefühle.
    Frankfurt (Oder), Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lettau, Wolf-Dieter
    Schulisches Interesse als Forschungsgegenstand.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stimm, Maria
    Science Slam.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henke, Thorsten
    Soziale Partizipation in der inklusiven Grundschule : Einflussfaktoren auf Facetten und Aspekte der sozialen Partizipation von Schülerinnen und Schülern mit einem und ohne einen sonderpädagogischen Förderbedarf.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sixtus, Elena
    Subtle fingers. Tangible numbers. The influence of finger counting experience on mental number representations.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Christopher Georg
    ... when the legend becomes fact? : Geschichtsdidaktische Überlegungen zur Medialität, Authentizität und Narrativität des historischen Spielfilms.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Breitung, Dorothee
    Aneignungsprozesse und Kompetenzerwerb in der Kulturerbevermittlung. Eine wirkungsorientierte Studie zum emotionalem Lernen in der Sekundarstufe.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arendt, Birte
    Argumentieren mit Peers : Erwerbsverläufe und -muster bei Kindergartenkindern.
    Greifswald, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gonerko-Frej, Anna
    Culture in the EFL classroom : a comparative analysis of approaches and materials in Central and Eastern Europe (1998-2001).
    Greifswald, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schultz, Tina
    Das gesundheitsbezogene Selbstkonzept von deutschen und indischen Lehrkräften und dessen Bedeutung für die Lehrergesundheit.
    Greifswald, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Markewitz, Friedrich
    Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs- und Wissenschaftssystem.
    Greifswald, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hössl, Christiane
    Die Bedenken und Einflussfaktoren der Eltern zum bevorstehenden Schulübertritt von der Grundschule in die Sekundarstufe I.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holtermann, Daniel
    Die persistente Männerdomäne Technik.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöning, Anne
    Die sonderpädagogische Begutachtung im Schuljahr 2008/09 in Mecklenburg-Vorpommern.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rauscher, Larissa
    Effekte eines Förderprogramms zur Verbesserung der Rechenfertigkeiten auf Leistung, sozio-emotionale Merkmale und psychische Auffälligkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurtzmann, Grit Susann
    Entwicklung eines internetgestutzten einjahrigen Lehrerfortbildungskurses fur Primarstufenlehrerpersonen (igeL) "Daten, Haufigkeit und Wahrscheinlichkeit".
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bormann, Kai Uwe
    Erziehung in der Bundeswehr. Konzeption und Implementierung militärischer Erziehungsgrundsätze in der Aufbauphase der Bundeswehr 1950-1965.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Godau, Marc
    Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit populärer Musik : eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Möbius-Hastedt, Kati
    Haben die PISA-Sieger von 2000, 2003 und 2006 auch die gesünderen Lehrkräfte? : eine Vergleichsstudie zur allgemeinen gesundheitlichen Situation sowie gesundheitsbezogenen individuellen und schulischen Merkmalen deutscher und finnischer Lehrkräfte.
    Greifswald, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bosse, Stefanie
    Inklusion aus der Perspektive der Lehrenden : Korrelate und Entwicklungen von Einstellung und Selbstwirksamkeit bezogen auf den inklusiven Unterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirsch, Fabian
    Intrapersonal risk factors of aggressive behavior in childhood.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoese, Daniela
    Kognitive Fähigkeiten und Mathematikleistungen im Grundschulalter.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jennerich, Christian
    Lebensweltliche Erfahrungen und kollektive Zuschreibungen bei Bildungsausländern : eine empirische Studie zu Formen sozialer Identitätsbildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Lars
    Lehrkräfte als Diagnostikerinnen und Diagnostiker.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barquero, Antonio
    Lengua, cultura, interculturalidad.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sikora, Simon
    Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht : theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stephan, Florian
    Mehrfachintegration von Experimenten im Chemielehrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jurczok, Anne
    Schulwahl unter "gleichwertigen" Einzelschulen : elterliche Übergangs-entscheidungen im zweigliedrigen Sekundar-schulsystem.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pieper, Jöran
    Simulation and digital game-based learning in software engineering education.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kondratjuk, Maria
    Soziale Welt Hochschulweiterbildung : Figurationsmerkmale, Arenastruktur, Handlungsmodell.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strate, Anne
    Spectroscopic evidence for clusters of like-charged ions in ionic liquids.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roßnagl, Susanne
    Zum Zusammenhang von Nutzung von Lerngelegenheiten, sozialer Kooperation, individuellen Determinanten und Kompetenzselbsteinschätzung von Lehrkräften im Berufseinstieg im Allgemeinen Pflichtschulbereich in Niederösterreich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roßnagl, Susanne
    Zum Zusammenhang von Nutzung von Lerngelegenheiten, sozialer Kooperation, individuellen Determinanten und Kompetenzselbsteinschätzungen von Lehrkräften im Berufseinstieg im Allgemeinen Pflichtschulbereich in Niederösterreich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mihan, Juliane Irma
    "Vollständige Gleichberechtigung und Gleichverpflichtung" : die jüdisch-christliche Simultanschule in Lengsfeld.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zenner, Charlotte Annelene
    ABC fürs Leben - Sind Achtsamkeitsprogramme im Schulkontext ein wirksamer Ansatz?
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sawert, Tim
    Alte Sprachen als schulische Fremdsprachen : ein Mechanismus der Reproduktion sozialer Privilegien durch Distinktion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Al-Saffar, Loay Talib Ahmed
    Analysing prerequisites, expectations, apprehensions, and attitudes of university students studying Computer science.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandl, Julia
    Arbeitsfähigkeit und Alter : Determinanten und Fördermöglichkeiten der Arbeitsfähigkeit älterer Mitarbeiter.
    Greifswald, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Patrick
    Bettler, Kriegsinvaliden, Körpersensationen.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ittner, Helmut
    Das Widerspenstige bändigen : eine empirische Analyse der Begründungen von Lehrkräften beruflicher Schulen für ihr pädagogisches Handeln.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Punz, Elisabeth
    Effektivität frühzeitiger Interventionen zur Prävention von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wieken, John-Harry
    Ein allgemeines kompetenzorientiertes Informations- und Vorgehensmodell für die Strukturierung von Domäneninhalten, Assessments und Feedback.
    Rostock, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoxtell, Annette
    Entscheidungsgründe für den Ausbildungsbetrieb.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helbig, Marco
    Ephraim Carlebach. Rabbiner und Schulleiter zwischen Orthodoxie, Liberalismus und Patriotismus.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breker, Tim
    Fähigkeitsselbstkonzept, Selbstwirksamkeit & Mindset - Wie können Lehrkräfte Erkenntnisse aus der Sozial-Kognitiven-Psychologie nutzen, um die Potenzialentfaltung von Schülerinnen und Schülern zu fördern?
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwoch, Martin
    Förderung positiver Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit so genannter geistiger Behinderung.
    Rostock, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urton, Karolina
    Inklusion als Schulentwicklungsaufgabe: Faktoren des inklusiven Schulklimas als geteilte Merkmale von Schulleitungen, Kollegien und Lehrkräften.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Puchert, Lea
    Männliche Ingenieurstudenten - eine Biographieanalyse ingenieurwissenschaftlicher Studienfachwahl. Mit einem Gendervergleich weiblicher und männlicher Ingenieurbiographien.
    Rostock, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnitzler, Carola
    Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eichinger, Bernd
    Qualitätssicherung im Hochschulwesen : Orientierungsansatz zur Analyse und Gestaltung von Qualitätsmanagementsystemen von Fachhochschulen.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zimmermann, Franka
    Schülerbiographien in ihrer Entwicklung unter dem besonderen Einfluss der Ganztagsschule in Mecklenburg-Vorpommern.
    Greifswald, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Entrich, Steve R.
    Shadow education and social inequalities in Japan.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Anke
    Theoriebasierte Betreuung des Schulpraktikums im Lehramtsstudium Englisch.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhlmann, Wiebke
    Zugänglichkeit virtueller Klassenzimmer für Blinde.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mahlau, Kathrin
    Zur Förderung von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen nach dem Response-to-Intervention-Ansatz : Kontrollgruppenstudie zur sprachlichen, schulleistungsbezogenen und sozial-emotionalen Entwicklung in unterschiedlichen schulischen Settings.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liepertz, Sven Christian
    Zusammenhang zwischen dem Professionswissen von Physiklehrkräften, dem sachstrukturellen Angebot des Unterrichts und der Schülerleistung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Marina
    Berufsschullandschaften in ländlichen Räumen : zur Steuerung berufsbildender Infrastrukturen im Kontext demografischer Entwicklungen und institutioneller, sektoraler sowie akteursspezifischer Konstellationen in Brandenburg.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sülz, Christoph
    Bezugsnormen in der Leistungsmotivation.
    Greifswald, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kallischnigg, Miriam
    Bildungs- und Wissensmanagement als integratives Kompetenzfeld (Knowucation).
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindemann, Anke
    Briefe von und an Friedrich-Eberhard-von Rochow 1759-1805.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Panzer, Christoph
    Das Vergessen der pazifistischen Antisemitismusabwehr : eine medienkritisch-historische Analyse vor dem Hintergrund engagierter Pädagogen.
    Greifswald, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Westphal, Andrea
    Diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften : Urteilstendenzen, Zusammenhänge mit dem Unterrichtshandeln und Entscheidungen zum Klassenüberspringen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klinge, Denise
    Die elterliche Übergangsentscheidung nach der Grundschule : Werte, Erwartungen, Orientierungen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knoppick, Henrike
    Die Entwicklung und Vorhersage des Wohlbefindens von Schulkindern im Rahmen des Übergangs von der Grundschule in die weiterführende Schule.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jung, Petra
    Die psychische Belastung und ihr Zusammenhang mit lebensweltlichen Risiken bei minderjährigen Asylbewerbern in Gemeinschaftsunterkünften in Mecklenburg-Vorpommern.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luong, Phuong Minh
    Enhancing cultural competence in teaching : an intervention to secure the right to quality education of minorities ; a case study of the Hmong in Vietnam.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Magnus Thomas
    Erklärungsmodell für die Bildungsbeteiligung beruflich qualifizierter Personen zwischen beruflicher und akademischer Bildungsentscheidung : theoretische Reflexionen und empirische Untersuchungen zur Partizipationsforschung in der Weiterbildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pixner, Sofia
    Evaluation einer Gesundheitspräventionsmaßnahme für baden-württembergische Lehrkräfte (Lehrergesundheitsprojekt) gemäß dem "Lehrer/innen-Coaching nach dem Freiburger Modell" in zwei Darbietungsmodi.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahn, Ronny-Markus
    Im Sog des Infantilen : eine objektiv-hermeneutische Analyse institutioneller und organisatorischer Herausforderungen schulleiterischen Handelns.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böse, Susanne
    Implementation von Schulformen : zur Auseinandersetzung von Schulleiterinnen und Schulleitern mit Innovationen im Bildungswesen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eger, Sandra
    Jugendliteratur in der politischen Bildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Baer-Henney, Dinah
    Learners little helper : strength and weakness of the substantive bias in phonological acquisition.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Peter Paul
    Mitöffentlichkeit. Zur deutsch-deutschen Arbeit der Evangelischen Akademie Berlin-Brandenburg.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reis, Olaf
    Nischen im Übergang : ostdeutsche Familien im Wandel.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Graefen, Johanna
    Psychische Probleme im Kontext der Rechenstörung und akademischer Leistung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stutz, Franziska
    Reading motivation, reading amount, and reading comprehension in the early elementary years.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorein, Christian
    Schiller für Schüler in der DDR : "Kabale und Liebe" in der Erinnerungskultur der DDR-Regelschulen.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seiche, Ricarda
    Serious games in andragogy : a case study research using micro-content games.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nimz, Katharina
    Sound perception and production in a foreign language.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Ariane
    Soziale Netzwerke und soziale Unterstützung im Alter : eine Studie zur Bedeutung der Wohnform aus salutogenetischer Sicht.
    Greifswald, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klager, Christian
    Spiel als Weltzugang : philosophische Dimensionen des Spiels in methodischer Absicht.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haase, Volker
    Systemisches Aggressionsmanagement : Professionalitätsentwicklung im Kontext von Weiterbildung, Habitus und Kompetenz.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Soetebeer, Jörg Peter
    Umbildende Erfahrung zwischen Aisthesis und biographischer Reflexion : Erkundungen im Sinnbezirk von Bildung bei Goethe.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Soetebeer, Jörg
    Umbildende Erfahrung zwischen Aisthesis und biographischer Reflexion: Erkundungen im Sinnbezirk von Bildung bei Goethe.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bärstecher, Felix Emanuel
    Was machen Schulleiter tatsächlich und welche Faktoren beeinflussen diese ausgeführten Tätigkeiten?
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhm, Julia
    Welchen Einfluss haben die arbeitsbezogenen Verhaltens- und Erlebensmuster der pädagogischen Fachkräfte, ihr Wissen und die Qualität der Kindertageseinrichtung auf die sozial-emotionale Entwicklung von Vorschulkindern?
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: