Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Zeitschrift für Technik im Unterricht

Die Zeitschrift tu - Zeitschrift für Technik im Unterricht publiziert vierteljährlich fundierte Beiträge, die sich mit verschiedenen Aspekten der technischen Bildung befassen. Der thematische Fokus liegt auf Technik- und Fachdidaktik, praktischen Unterrichtsansätzen, schulorganisatorischen Fragestellungen sowie auf der Vorstellung relevanter Produkte und Veranstaltungen. Die Autorenschaft besteht aus methodisch versierten Expertinnen und Experten, deren Beiträge sich primär an Lehrkräfte der Primarstufe und der Sekundarstufe I richten. Aufgrund ihrer inhaltlichen Ausrichtung und der Qualität der Beiträge gilt die Zeitschrift als zentrales Publikationsorgan im Bereich der Technikdidaktik, in dem regelmäßig renommierte Fachpersonen publizieren.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelZeitschrift für Technik im Unterricht.
Primärstufe, Sekundarstufe 1
KurztitelTU
ErschienenVillingen-Schwenningen : Neckar-Verl.
Erscheinungsverlauf[1.]1976 - [18.]1993,2 = H. 1-68; 18.1993,3 - 27.2002 = H. 69-106; [28.]2003 - [29.]2004,2 = H. 107-112; 29.2004,3=H. 113 - (gedruckt)
Jahrgang 44, Heft 171 (2019) [?]- (online)
ISSN0342-6254
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB131130-X (gedruckt)
3060986-0 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: