Inhalt
Zeitschrift - Zeitschrift für pädagogische Psychologie
| Zeitschriftentitel | Zeitschrift für pädagogische Psychologie |
Die Zeitschrift für Pädagogische Psychologie verfolgt das Ziel, die Disziplin durch die Integration von Erkenntnissen aus verschiedenen psychologischen Teilgebieten weiterzuentwickeln. Sie fungiert als wissenschaftliches Forum für Beiträge, die zur Erklärung, Prognose und Verbesserung von Bildungs-, Entwicklungs- und Lernprozessen bei Individuen und Gruppen beitragen. Indem sie disziplinäre Grenzen überwindet, fördert sie ein umfassenderes Verständnis pädagogisch-psychologischer Fragestellungen. In einer zunehmend komplexen Gesellschaft unterstreicht die Zeitschrift die Relevanz der Pädagogischen Psychologie als praxisorientierte Wissenschaft zur Unterstützung von Lernenden in unterschiedlichen Lebensphasen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | ZfPP |
| Erschienen | Bern : Hogrefe |
| Erscheinungsverlauf | 1.1987 - (gedruckt) Nachgewiesen 9.1995 - (online) |
| ISSN | 1010-0652; 1664-2910 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 622972-4 (gedruckt) 2076176-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie |
| Sprache | deutsch; englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)