Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Zeitschrift für pädagogische Psychologie

Die Zeitschrift für Pädagogische Psychologie verfolgt das Ziel, die Disziplin durch die Integration von Erkenntnissen aus verschiedenen psychologischen Teilgebieten weiterzuentwickeln. Sie fungiert als wissenschaftliches Forum für Beiträge, die zur Erklärung, Prognose und Verbesserung von Bildungs-, Entwicklungs- und Lernprozessen bei Individuen und Gruppen beitragen. Indem sie disziplinäre Grenzen überwindet, fördert sie ein umfassenderes Verständnis pädagogisch-psychologischer Fragestellungen. In einer zunehmend komplexen Gesellschaft unterstreicht die Zeitschrift die Relevanz der Pädagogischen Psychologie als praxisorientierte Wissenschaft zur Unterstützung von Lernenden in unterschiedlichen Lebensphasen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelZeitschrift für pädagogische Psychologie
KurztitelZfPP
ErschienenBern : Hogrefe
Erscheinungsverlauf1.1987 - (gedruckt)
Nachgewiesen 9.1995 - (online)
ISSN1010-0652; 1664-2910
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB622972-4 (gedruckt)
2076176-4 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Sprachedeutsch; englisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: