Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

Die Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU) versteht sich als wissenschaftliches Forum für qualitativ-empirische Studien aus der Fachdidaktik und Erziehungswissenschaft. Ihr Ziel ist es, gemeinsame Forschungsperspektiven zu stärken und den Fokus auf theoriebildende, interdisziplinär angelegte qualitative Forschung im schulischen Kontext zu lenken. Die ZISU schließt eine doppelte Lücke: Einerseits etabliert sie innerhalb der qualitativ orientierten Bildungsforschung eine spezifische Plattform für schul- und unterrichtsbezogene Analysen, andererseits fördert sie den bislang wenig ausgeprägten Austausch zwischen erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Forschung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelZeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung.
Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik
KurztitelZISU
ErschienenLeverkusen : Budrich
Erscheinungsverlauf1.2012 - (gedruckt)
1.2012 - (online)
ISSN2191-3560; 2195-2671
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2589131-5 (gedruckt)
2666086-6 (online)
Thematischer FokusEmpirische Bildungsforschung
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: