Inhalt
Zeitschrift - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
| Zeitschriftentitel | Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |
Die Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU) versteht sich als wissenschaftliches Forum für qualitativ-empirische Studien aus der Fachdidaktik und Erziehungswissenschaft. Ihr Ziel ist es, gemeinsame Forschungsperspektiven zu stärken und den Fokus auf theoriebildende, interdisziplinär angelegte qualitative Forschung im schulischen Kontext zu lenken. Die ZISU schließt eine doppelte Lücke: Einerseits etabliert sie innerhalb der qualitativ orientierten Bildungsforschung eine spezifische Plattform für schul- und unterrichtsbezogene Analysen, andererseits fördert sie den bislang wenig ausgeprägten Austausch zwischen erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Forschung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | ZISU |
| Erschienen | Leverkusen : Budrich |
| Erscheinungsverlauf | 1.2012 - (gedruckt) 1.2012 - (online) |
| ISSN | 2191-3560; 2195-2671 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2589131-5 (gedruckt) 2666086-6 (online) |
| Thematischer Fokus | Empirische Bildungsforschung |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)