Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht

Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht - MehrSprachen Lehren und Lernen (ZIF) ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die ein doppelt anonymisiertes Begutachtungsverfahren verwendet und überwiegend auf Deutsch publiziert. Sie fördert den akademischen Diskurs über das Lehren und Lernen von Fremd-, Zweit- und Herkunftssprachen durch ein breites Spektrum hochwertiger Beiträge. Als Diamond Open Access-Zeitschrift ist ZIF für Leserinnen und Leser kostenlos zugänglich und erhebt keine Publikationsgebühren. Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 erscheint sie ausschließlich online, unabhängig von Verlagen und ohne Werbung. Die redaktionelle und technische Arbeit wird von einem kleinen Team ehrenamtlich übernommen, finanziert durch die Forschungsgruppe Linguistik - Mehrsprachigkeit der TU Darmstadt sowie die Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelZeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht.
MehrSprachen Lernen und Lehren
KurztitelZIF
ErschienenDarmstadt : Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Erscheinungsverlauf1.1996/97 - (online)
ISSN1205-6545
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB1484228-2 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Sprache und Literatur
Spracheenglisch; deutsch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: