Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - ZDM: Mathematics Education

Die Zeitschrift ZDM - Mathematics Education gehört zu den traditionsreichsten Fachpublikationen im Bereich der Mathematikdidaktik. Sie veröffentlicht jährlich sieben thematisch ausgerichtete Ausgaben, deren Beiträge ausschließlich auf Einladung erfolgen und einem strengen internen Peer-Review durch die Gastherausgeberinnen und -herausgeber sowie einer externen Begutachtung durch ausgewählte Expertinnen und Experten unterliegen. Ziel der Zeitschrift ist es, theoretische und forschungsbasierte Perspektiven zu kartieren, kritisch zu analysieren und weiterzuentwickeln sowie ein Forum für vertiefte wissenschaftliche Diskussionen zu bieten. Die Leserschaft besteht überwiegend aus internationalen Forschenden, die sich mit aktuellen Entwicklungen in der Mathematikbildung beschäftigen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelZDM: Mathematics Education.
Mathematics education
ErschienenBerlin ; Heidelberg : Springer
Erscheinungsverlauf39.2007 - (gedruckt)
39.2007 - (online)
ISSN1863-9690; 1863-9704
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2303948-6 (gedruckt)
2277345-9 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionFachinformationszentrum Karlsruhe
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: