Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Young Exceptional Children

Young Exceptional Children (YEC) ist eine praxisorientierte Zeitschrift, die zugängliche, forschungsbasierte Artikel für Fachkräfte und Familien bereitstellt, die mit Kindern von der Geburt bis zum achten Lebensjahr arbeiten - insbesondere mit Kindern mit Behinderungen, Entwicklungsverzögerungen, Hochbegabung oder erhöhtem Entwicklungsrisiko. Die Zeitschrift legt den Fokus auf inklusive Praktiken in frühkindlichen Bildungskontexten und bietet praktische Strategien für den Einsatz im Klassenzimmer, in häuslichen Programmen und im Alltag. Jede Ausgabe behandelt ein breites Spektrum an Themen, darunter bedeutungsvolle Inklusion, differenzierte Förderung, kultursensible Ansätze, frühe Sprach- und Schriftentwicklung, Mehrsprachigkeit, gerechte Diagnostik sowie das Wohlbefinden von Fachkräften. YEC fördert zudem kritische Reflexion und demokratische Partnerschaften zwischen Pädagoginnen und Pädagogen, Familien und weiteren Akteurinnen und Akteuren der frühkindlichen Bildung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelYoung Exceptional Children
ErschienenThousand Oaks, Calif. : Sage
ErscheinungsverlaufNachgewiesen 2.1998/99 - (gedruckt)
1.1997 - (online)
ISSN1096-2506
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2081800-2 (gedruckt)
2413564-1 (online)
Thematischer FokusPädagogik der frühen Kindheit
Sonderpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionCouncil for Exceptional Children. Division for Early Childhood
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: