Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Tuning Journal for Higher Education

Tuning Journal for Higher Education (TJHE) ist eine halbjährlich erscheinende, peer-reviewte Open-Access-Zeitschrift, die Originalstudien und Übersichtsarbeiten zu studierendenzentrierten und ergebnisorientierten Bildungsreformen auf Hochschulebene veröffentlicht und dabei nationale, regionale und internationale Kontexte berücksichtigt. Die Zeitschrift verfolgt das Ziel, durch wissenschaftliche Beiträge Exzellenz in Lehre, Lernen und Bewertung zu fördern. Sie bietet eine Plattform für den Austausch zwischen Studierenden, Lehrenden, politischen Entscheidungsträgern, Verwaltungsfachleuten und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus verschiedenen gesellschaftlichen, kulturellen und fachlichen Kontexten, um neue Ansätze, Methoden und Werkzeuge in kompetenzorientierten Hochschulcurricula kritisch zu diskutieren. Darüber hinaus unterstützt TJHE die wissenschaftliche Bewertung von Instrumenten, die in verschiedenen Bildungsprojekten - einschließlich der Tuning-Projekte - entwickelt wurden, mit dem Ziel, kontinuierliche Innovationen im Hochschulbereich und die berufliche Weiterentwicklung von Lehrenden und Forschenden zu fördern.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTuning Journal for Higher Education
KurztitelTJHE
ErschienenBilbao : Deusto International Tuning Academy (DITA), [2013]-
ErscheinungsverlaufVol 1, no 1 (2013)- (online)
ISSN2386-3137
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB3007301-7 (online)
Thematischer FokusHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: