Inhalt
Zeitschrift - Theory Into Practice
| Zeitschriftentitel | Theory Into Practice |
Theory Into Practice ist eine seit 1962 erscheinende, begutachtete Zeitschrift, die eine Plattform für wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisnahe Diskussionen zu zentralen Themen im Bildungsbereich bietet. Sie präsentiert vielfältige Perspektiven und behandelt ein breites Spektrum an Bildungsfragen, darunter Didaktik, Leistungsbewertung, Bildungspsychologie, Lehrerbildung, Klassenführung, Beratung, Verwaltung, Curriculumentwicklung, Bildungspolitik und Technologieeinsatz. Jede Ausgabe widmet sich einem aktuellen Thema, das von einer Gasteditorin oder einem Gasteditor mit entsprechender Expertise betreut wird. Die Zeitschrift wird von Forschenden, Praktikerinnen und Praktikern sowie politischen Entscheidungsträgern als wichtige Informationsquelle genutzt.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | TIP |
| Erschienen | Philadelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | 1.1962 - (gedruckt) 1.1962 - (online) |
| ISSN | 0040-5841; 1543-0421 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 281009-8 (gedruckt) 2067098-9 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | Ohio State University. College of Education |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)