Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Theory Into Practice

Theory Into Practice ist eine seit 1962 erscheinende, begutachtete Zeitschrift, die eine Plattform für wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisnahe Diskussionen zu zentralen Themen im Bildungsbereich bietet. Sie präsentiert vielfältige Perspektiven und behandelt ein breites Spektrum an Bildungsfragen, darunter Didaktik, Leistungsbewertung, Bildungspsychologie, Lehrerbildung, Klassenführung, Beratung, Verwaltung, Curriculumentwicklung, Bildungspolitik und Technologieeinsatz. Jede Ausgabe widmet sich einem aktuellen Thema, das von einer Gasteditorin oder einem Gasteditor mit entsprechender Expertise betreut wird. Die Zeitschrift wird von Forschenden, Praktikerinnen und Praktikern sowie politischen Entscheidungsträgern als wichtige Informationsquelle genutzt.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTheory Into Practice
KurztitelTIP
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis
Erscheinungsverlauf1.1962 - (gedruckt)
1.1962 - (online)
ISSN0040-5841; 1543-0421
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB281009-8 (gedruckt)
2067098-9 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionOhio State University. College of Education
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: