Inhalt
Zeitschrift - Theory and Research in Education
| Zeitschriftentitel | Theory and Research in Education |
Theory and Research in Education ist eine international begutachtete Zeitschrift, die eine Plattform für interdisziplinäre Auseinandersetzungen mit normativen und theoretischen Fragen im Bildungsbereich bietet. Die Zeitschrift, ehemals unter dem Namen The School Field bekannt, veröffentlicht Beiträge, die durch theoretische, empirische und spekulative Ansätze zur Weiterentwicklung von Bildungstheorie, -politik und -praxis beitragen. Sie vereint führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, deren Arbeiten sich mit philosophischen, sozialen, politischen und erkenntnistheoretischen Dimensionen von Bildung befassen und eine fundierte Analyse der in der Bildungspraxis verankerten Werte und Annahmen fördern.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | TRE |
| Erschienen | London : Sage |
| Erscheinungsverlauf | 1.2003 - (gedruckt) 1.2003 - (online) |
| ISSN | 1477-8785; 1741-3192 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2128873-2 (gedruckt) 2136096-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)