Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Theory and Research in Education

Theory and Research in Education ist eine international begutachtete Zeitschrift, die eine Plattform für interdisziplinäre Auseinandersetzungen mit normativen und theoretischen Fragen im Bildungsbereich bietet. Die Zeitschrift, ehemals unter dem Namen The School Field bekannt, veröffentlicht Beiträge, die durch theoretische, empirische und spekulative Ansätze zur Weiterentwicklung von Bildungstheorie, -politik und -praxis beitragen. Sie vereint führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, deren Arbeiten sich mit philosophischen, sozialen, politischen und erkenntnistheoretischen Dimensionen von Bildung befassen und eine fundierte Analyse der in der Bildungspraxis verankerten Werte und Annahmen fördern.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTheory and Research in Education
KurztitelTRE
ErschienenLondon : Sage
Erscheinungsverlauf1.2003 - (gedruckt)
1.2003 - (online)
ISSN1477-8785; 1741-3192
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2128873-2 (gedruckt)
2136096-0 (online)
Thematischer FokusBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: