Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - TechTrends: Linking Research and Practice to Improve Learning

TechTrends ist eine führende Zeitschrift, die den Austausch aktueller Erkenntnisse im Bereich Bildungstechnologie und Instruktionsdesign fördert. Sie unterstützt die Weiterentwicklung theoretischer Konzepte und praktischer Anwendungen in diesen Fachgebieten. Die Zeitschrift behandelt Themen wie Medien- und Programmmanagement, die Integration bildungstechnologischer Prinzipien in Lehrkonzepte sowie Trainingsansätze in Unternehmens- und Militärkontexten. Ziel ist es, Fachpersonen über neue Entwicklungen in der Gestaltung und Nutzung von Kommunikationsmitteln und -materialien auf dem Laufenden zu halten. TechTrends veröffentlicht verschiedene Beitragsformen, darunter Berichte über innovative Praktiken, kritische Literaturübersichten und Forschungssynthesen mit praktischer Relevanz.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTechTrends: Linking Research and Practice to Improve Learning.
Linking research and practice to improve learning
ErschienenSecaucus, NJ ; Heidelberg : Springer Science + Business Media
Erscheinungsverlauf38.1993,4 - 40.1995,2; 43.1998/99,4 - (gedruckt)
Nachgewiesen 30.1985 - (online)
ISSN1559-7075; 8756-3894
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2161467-2 (gedruckt)
2144706-8 (online)
Thematischer FokusMedienpädagogik
Allgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionAssociation for Educational Communications and Technology
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: