Inhalt
Zeitschrift - TechTrends: Linking Research and Practice to Improve Learning
| Zeitschriftentitel | TechTrends: Linking Research and Practice to Improve Learning. Linking research and practice to improve learning |
TechTrends ist eine führende Zeitschrift, die den Austausch aktueller Erkenntnisse im Bereich Bildungstechnologie und Instruktionsdesign fördert. Sie unterstützt die Weiterentwicklung theoretischer Konzepte und praktischer Anwendungen in diesen Fachgebieten. Die Zeitschrift behandelt Themen wie Medien- und Programmmanagement, die Integration bildungstechnologischer Prinzipien in Lehrkonzepte sowie Trainingsansätze in Unternehmens- und Militärkontexten. Ziel ist es, Fachpersonen über neue Entwicklungen in der Gestaltung und Nutzung von Kommunikationsmitteln und -materialien auf dem Laufenden zu halten. TechTrends veröffentlicht verschiedene Beitragsformen, darunter Berichte über innovative Praktiken, kritische Literaturübersichten und Forschungssynthesen mit praktischer Relevanz.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Secaucus, NJ ; Heidelberg : Springer Science + Business Media |
| Erscheinungsverlauf | 38.1993,4 - 40.1995,2; 43.1998/99,4 - (gedruckt) Nachgewiesen 30.1985 - (online) |
| ISSN | 1559-7075; 8756-3894 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2161467-2 (gedruckt) 2144706-8 (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | Association for Educational Communications and Technology |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)