Inhalt
Zeitschrift - Technology, Pedagogy and Education
| Zeitschriftentitel | Technology, Pedagogy and Education |
Technology, Pedagogy and Education ist eine internationale Zeitschrift, die Forschung zur Rolle von Bildungstechnologie bei der Verbesserung von Lehren und Lernen veröffentlicht. Sie betont den Beitrag digitaler Werkzeuge zu Bildungsprozessen und konzentriert sich auf empirische Studien mit qualitativen und quantitativen Methoden. Die Zeitschrift untersucht kritisch, wie neue Technologien Lernprozesse und die berufliche Entwicklung von Lehrkräften in allen Bildungsphasen unterstützen können. Ziel ist es, den wissenschaftlichen Diskurs voranzutreiben, den Austausch von Forschung und Praxis zu fördern und einen internationalen Dialog über die Integration von Technologie in die Lehrerbildung und berufliche Weiterbildung zu ermöglichen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon : Routledge |
| Erscheinungsverlauf | 12.2003 - (gedruckt) 1.1992 - (online) |
| ISSN | 1475-939X; 1747-5139 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2109808-6 (gedruckt) 2082438-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)