Inhalt
Zeitschrift - Teaching Sociology
| Zeitschriftentitel | Teaching Sociology. A journal of the American Sociological Association |
Teaching Sociology ist eine Zeitschrift, die Lehrkräfte im Fach Soziologie durch die Veröffentlichung vielfältiger wissenschaftlicher Beiträge unterstützt, darunter empirische Studien, reflektierende Essays und praxisbezogene Hinweise. Ihr Spektrum umfasst experimentelle Forschung zum Lehren und Lernen sowie integrative Diskussionen über pädagogische Fragestellungen. Ziel der Zeitschrift ist es, soziologischen Lehrkräften theoretisch fundierte und praktisch relevante Erkenntnisse zur Verbesserung ihrer Unterrichtspraxis bereitzustellen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | TS |
| Erschienen | New York, NY [u.a.] : American Sociological Association |
| Erscheinungsverlauf | 1.1973/74 - (gedruckt) 1.1973 - (online) |
| ISSN | 0092-055X; 1939-862X |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 751976-X (gedruckt) 2137406-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | American Sociological Association |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)