Inhalt
Zeitschrift - Teaching Public Administration
| Zeitschriftentitel | Teaching Public Administration |
Teaching Public Administration ist eine begutachtete Zeitschrift, die dreimal jährlich erscheint und sich mit pädagogischen Praktiken und konzeptionellen Ansätzen in der Ausbildung von Fachkräften im öffentlichen Sektor beschäftigt. Sie bietet eine internationale Plattform für wissenschaftliche Debatten darüber, wie Wissen und Kompetenzen in öffentlichen und gemeinnützigen Organisationen vermittelt und erworben werden. Die Zeitschrift fördert Beiträge, die zur kritischen Reflexion anregen und interdisziplinäre Denkweisen einbeziehen. Besonders interessiert ist sie an Themen wie internationalen Bildungserfahrungen, Curriculumentwicklung auf allen Bildungsstufen, Doktorandenprogrammen, reflektierender Praxis, gemeinsamer Curriculumentwicklung, Entwicklungen im Fachbereich Public Administration sowie Literatur- und Politikübersichten.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | TPA |
| Erschienen | Sage |
| Erscheinungsverlauf | 1.1979,4 - (gedruckt) 1.1979,4 - (online) |
| ISSN | 0144-7394; 2047-8720 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1081447-4 (gedruckt) 2654232-8 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)