Inhalt
Zeitschrift - Teaching of Psychology
| Zeitschriftentitel | Teaching of Psychology. The official journal of the Society for the Teaching of Psychology, Division Two of the American Psychological Association |
Teaching of Psychology ist eine Zeitschrift, die Lehrkräfte im Fach Psychologie durch eine umfassende Plattform für Forschung, Lehrmethoden und innovative Praktiken auf allen Bildungsstufen unterstützt. Sie reagiert auf die große Beliebtheit von Einführungskursen in Psychologie und den wachsenden Bedarf an effektiver Lehre in der Sekundar- und Hochschulbildung. Die Zeitschrift veröffentlicht empirische Studien, theoretische Essays, Curriculumentwürfe und Evaluationen sowie Rezensionen von Lehrmaterialien und Medien. Darüber hinaus enthält sie Beiträge zu Leistungsbewertung, beruflichen Herausforderungen und Innovationen im Unterricht und stellt damit eine zentrale Ressource für Lehrende in der Psychologie dar.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Philadelphia, Pa. : Routledge |
| Erscheinungsverlauf | 1.1974 - (gedruckt) 1.1974 - (online) |
| ISSN | 0098-6283; 1532-8023 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 222635-2 (gedruckt) 2022179-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | American Psychological Association. Division on the Teaching of Psychology |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)