Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Teaching of Psychology

Teaching of Psychology ist eine Zeitschrift, die Lehrkräfte im Fach Psychologie durch eine umfassende Plattform für Forschung, Lehrmethoden und innovative Praktiken auf allen Bildungsstufen unterstützt. Sie reagiert auf die große Beliebtheit von Einführungskursen in Psychologie und den wachsenden Bedarf an effektiver Lehre in der Sekundar- und Hochschulbildung. Die Zeitschrift veröffentlicht empirische Studien, theoretische Essays, Curriculumentwürfe und Evaluationen sowie Rezensionen von Lehrmaterialien und Medien. Darüber hinaus enthält sie Beiträge zu Leistungsbewertung, beruflichen Herausforderungen und Innovationen im Unterricht und stellt damit eine zentrale Ressource für Lehrende in der Psychologie dar.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTeaching of Psychology.
The official journal of the Society for the Teaching of Psychology, Division Two of the American Psychological Association
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge
Erscheinungsverlauf1.1974 - (gedruckt)
1.1974 - (online)
ISSN0098-6283; 1532-8023
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB222635-2 (gedruckt)
2022179-4 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Schulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionAmerican Psychological Association. Division on the Teaching of Psychology
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: