Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Teaching Artist Journal

Teaching Artist Journal ist eine Zeitschrift, die sich der Förderung inklusiver und innovativer Praktiken in der Lehrkunst über Disziplinen und globale Kontexte hinweg widmet. Sie unterstützt den kritischen Dialog und verbreitet praxisnahe Erkenntnisse, die den gerechten Zugang zu Bildung in den darstellenden und bildenden Künsten fördern. Anhand von Fallstudien aus der Praxis untersucht die Zeitschrift die sich wandelnde Rolle von Lehrkünstlerinnen und Lehrkünstlern und dokumentiert deren Beiträge zu partizipativen und schülerzentrierten Lernumgebungen. Sie dient als internationales Forum für interdisziplinären Austausch und fördert Methoden und Theorien, die auf Gerechtigkeit, Zugänglichkeit und kulturelle Sensibilität ausgerichtet sind. Die Zeitschrift setzt sich für die vielfältigen Interessen von Lehrkünstlerinnen und Lehrkünstlern sowie deren Gemeinschaften ein und verstärkt unterrepräsentierte Stimmen und Perspektiven. Darüber hinaus teilt sie künstlerische, bildungsbezogene und psychosoziale Erkenntnisse mit Forschenden und Praktikerinnen und fördert gegenseitiges Lernen und tiefgehende Auseinandersetzung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTeaching Artist Journal.
A quarterly forum for professionals
KurztitelTAJ
ErschienenMahwah, NJ : Erlbaum
Erscheinungsverlauf1.2003 - (gedruckt)
1.2003 - (online)
ISSN1541-1796; 1541-180X
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2304189-4 (gedruckt)
2109323-4 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: