Inhalt
Zeitschrift - Teaching and Learning in Medicine
| Zeitschriftentitel | Teaching and Learning in Medicine. An international journal |
Teaching and Learning in Medicine ist eine internationale Zeitschrift, die sich mit Bildungspraktiken in allen Ausbildungsstufen der Gesundheitsberufe beschäftigt, mit besonderem Schwerpunkt auf der Medizin. Sie widmet sich der gemeinsamen Herausforderung, Lernende dazu zu befähigen, komplexe klinische Umgebungen kompetent, empathisch und lernbereit zu bewältigen und aktiv zu verbessern. Die Zeitschrift vereint Beiträge aus verschiedenen Disziplinen wie Gesundheitswissenschaften, Sozial- und Verhaltenswissenschaften, Geisteswissenschaften, Datenwissenschaft und Systemtechnik und betont die Bedeutung interdisziplinärer Perspektiven. Sie bietet konzeptionelle Grundlagen, praxisnahe Analysen und kreative Impulse für transformative Bildungsentscheidungen in Bereichen wie Zulassung, Curriculumentwicklung, Leistungsbewertung, Förderung, technologiegestütztem Lernen, Diversität und Inklusion sowie Personalentwicklung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | TLM |
| Erschienen | Philadelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | 1.1989 - (gedruckt) 1.1989 - (online) |
| ISSN | 1040-1334; 1532-8015 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1038640-3 (gedruckt) 2042622-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)