Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Teaching and Learning in Medicine

Teaching and Learning in Medicine ist eine internationale Zeitschrift, die sich mit Bildungspraktiken in allen Ausbildungsstufen der Gesundheitsberufe beschäftigt, mit besonderem Schwerpunkt auf der Medizin. Sie widmet sich der gemeinsamen Herausforderung, Lernende dazu zu befähigen, komplexe klinische Umgebungen kompetent, empathisch und lernbereit zu bewältigen und aktiv zu verbessern. Die Zeitschrift vereint Beiträge aus verschiedenen Disziplinen wie Gesundheitswissenschaften, Sozial- und Verhaltenswissenschaften, Geisteswissenschaften, Datenwissenschaft und Systemtechnik und betont die Bedeutung interdisziplinärer Perspektiven. Sie bietet konzeptionelle Grundlagen, praxisnahe Analysen und kreative Impulse für transformative Bildungsentscheidungen in Bereichen wie Zulassung, Curriculumentwicklung, Leistungsbewertung, Förderung, technologiegestütztem Lernen, Diversität und Inklusion sowie Personalentwicklung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTeaching and Learning in Medicine.
An international journal
KurztitelTLM
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis
Erscheinungsverlauf1.1989 - (gedruckt)
1.1989 - (online)
ISSN1040-1334; 1532-8015
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1038640-3 (gedruckt)
2042622-7 (online)
Thematischer FokusBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Schulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: