Inhalt
Zeitschrift - Teachers College Record
| Zeitschriftentitel | Teachers College Record |
Teachers College Record ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die interdisziplinäre und disziplinäre Forschung an den Schnittstellen von Bildung und anderen Fachbereichen fördert. Sie veröffentlicht empirische, theoretische, methodologische und kritische Arbeiten, die etablierte Perspektiven hinterfragen und innovative Ansätze zur Analyse drängender Bildungsfragen entwickeln. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf Beiträge, die sich mit Gerechtigkeit und Chancengleichheit befassen und systemische, institutionelle sowie diskursive Analysen nutzen, wobei sie auf vielfältige theoretische Traditionen wie Critical Race Theory, indigene Wissenssysteme, Queer of Color-Kritik und Critical Disability Studies zurückgreift. Sie lädt internationale Forschende ein, produktive Gegenperspektiven zur dominanten US-Erfahrung aufzuzeigen und neue Denk-, Sicht- und Handlungsweisen in den Dialog über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einzubringen. Zudem erkennt sie die Bedeutung von gemeinschaftsbezogener Forschung an, die auf gegenseitigen Partnerschaften zwischen Wissenschaft und Praxis beruht.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | TCR |
| Erschienen | Sage |
| Erscheinungsverlauf | 1.1900 - 68.1966/67; 72.1970/71 - (gedruckt) 1.1900 - 68.1966/67; 72.1970/71 - (online) |
| ISSN | 0161-4681; 1467-9620 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 281023-2 (gedruckt) 2005253-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | Columbia University. Teachers College |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)