Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Teachers and Teaching: Theory and Practice

Teachers and Teaching: theory and practice ist eine internationale Zeitschrift, die der Veröffentlichung und Diskussion von Forschung über Lehrkräfte, Lehrerbildung und Unterrichtspraxis in verschiedenen Bildungseinrichtungen dient. Sie veröffentlicht sowohl abgeschlossene Studien als auch laufende Forschungsarbeiten und fördert damit den wissenschaftlichen Austausch unter Forschenden. Die Zeitschrift vereint qualitative und quantitative Studien aus unterschiedlichen kulturellen und nationalen Kontexten, die sich mit den individuellen, sozialen, politischen und historischen Dimensionen von Lehrtätigkeit befassen. Zudem untersucht sie das Zusammenspiel von Theorie, Praxis und Bildungspolitik im beruflichen Handeln von Lehrkräften und Lehrerausbildenden. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Überzeugungen und Denkmodelle, Biografien und persönliches Wissen, kognitive Prozesse, Fachverständnis, professionelle Identität, Werte und Motivation, Lehrerbewertung, berufliche Weiterentwicklung sowie Mentoring in schulischen und universitären Kontexten.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTeachers and Teaching: Theory and Practice.
The journal of the International Study Association for Teachers and Teaching
ErschienenAbingdon, Oxfordshire : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1995 - (gedruckt)
1.1995 - (online)
ISSN1354-0602
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1375303-4 (gedruckt)
2019725-1 (online)
Thematischer FokusFachdidaktiken
Schulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionISATT
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: