Inhalt
Zeitschrift - Teachers and Teaching: Theory and Practice
| Zeitschriftentitel | Teachers and Teaching: Theory and Practice. The journal of the International Study Association for Teachers and Teaching |
Teachers and Teaching: theory and practice ist eine internationale Zeitschrift, die der Veröffentlichung und Diskussion von Forschung über Lehrkräfte, Lehrerbildung und Unterrichtspraxis in verschiedenen Bildungseinrichtungen dient. Sie veröffentlicht sowohl abgeschlossene Studien als auch laufende Forschungsarbeiten und fördert damit den wissenschaftlichen Austausch unter Forschenden. Die Zeitschrift vereint qualitative und quantitative Studien aus unterschiedlichen kulturellen und nationalen Kontexten, die sich mit den individuellen, sozialen, politischen und historischen Dimensionen von Lehrtätigkeit befassen. Zudem untersucht sie das Zusammenspiel von Theorie, Praxis und Bildungspolitik im beruflichen Handeln von Lehrkräften und Lehrerausbildenden. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Überzeugungen und Denkmodelle, Biografien und persönliches Wissen, kognitive Prozesse, Fachverständnis, professionelle Identität, Werte und Motivation, Lehrerbewertung, berufliche Weiterentwicklung sowie Mentoring in schulischen und universitären Kontexten.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon, Oxfordshire : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1995 - (gedruckt) 1.1995 - (online) |
| ISSN | 1354-0602 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1375303-4 (gedruckt) 2019725-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktiken Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | ISATT |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)