Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Teacher Education and Special Education

Teacher Education and Special Education ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Stärkung der beruflichen Kompetenz von Fachkräften widmet, die in der Bildung von Menschen mit Behinderungen tätig sind. Sie bietet eine Plattform für Forschung, die den Aufbau einer leistungsfähigen sonderpädagogischen Fachkräftebasis unterstützt, darunter Lehrkräfte, pädagogische Assistenzkräfte, Dienstleister und Führungspersonen. Die Zeitschrift veröffentlicht Originalstudien mit quantitativen, qualitativen und Mixed-Methods-Ansätzen, systematische Literaturübersichten, Bewertungen von Aus- und Weiterbildungsprogrammen, theoretisch fundierte Positionspapiere sowie politische Analysen. Alle Beiträge müssen eine Relevanz für Forschung, Politik oder Praxis aufweisen, die zur Verbesserung der Bildungsangebote für Lernende mit Behinderungen beiträgt.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTeacher Education and Special Education.
The official journal of the Teacher Education Division of the Council for Exceptional Children
KurztitelTESE
ErschienenThousand Oaks, Calif. : Sage
Erscheinungsverlauf1.1977/78 - (gedruckt)
1.1977/78 - (online)
ISSN0888-4064; 1944-4931
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1374196-2 (gedruckt)
2493846-4 (online)
Thematischer FokusSonderpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: