Inhalt
Zeitschrift - Teacher Education and Special Education
| Zeitschriftentitel | Teacher Education and Special Education. The official journal of the Teacher Education Division of the Council for Exceptional Children |
Teacher Education and Special Education ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich der Stärkung der beruflichen Kompetenz von Fachkräften widmet, die in der Bildung von Menschen mit Behinderungen tätig sind. Sie bietet eine Plattform für Forschung, die den Aufbau einer leistungsfähigen sonderpädagogischen Fachkräftebasis unterstützt, darunter Lehrkräfte, pädagogische Assistenzkräfte, Dienstleister und Führungspersonen. Die Zeitschrift veröffentlicht Originalstudien mit quantitativen, qualitativen und Mixed-Methods-Ansätzen, systematische Literaturübersichten, Bewertungen von Aus- und Weiterbildungsprogrammen, theoretisch fundierte Positionspapiere sowie politische Analysen. Alle Beiträge müssen eine Relevanz für Forschung, Politik oder Praxis aufweisen, die zur Verbesserung der Bildungsangebote für Lernende mit Behinderungen beiträgt.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | TESE |
| Erschienen | Thousand Oaks, Calif. : Sage |
| Erscheinungsverlauf | 1.1977/78 - (gedruckt) 1.1977/78 - (online) |
| ISSN | 0888-4064; 1944-4931 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1374196-2 (gedruckt) 2493846-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Sonderpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)