Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Teacher Development

Teacher Development ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit den vielfältigen Aspekten der beruflichen Weiterentwicklung von Lehrkräften beschäftigt. Sie bietet eine Plattform für reflektierte und kritische Auseinandersetzungen mit der Unterrichtspraxis und verfolgt das Ziel, die Qualität der beruflichen Entwicklung zu fördern. Die Zeitschrift vertritt eine Perspektive, die die gesamte berufliche Laufbahn umfasst, und begrüßt Beiträge aus internationalen sowie interprofessionellen Kontexten. Eingereichte Arbeiten können sich mit Lehrerentwicklung in unterschiedlichen politischen und institutionellen Rahmenbedingungen befassen und liegen in verschiedenen Formaten vor, darunter persönliche Erfahrungsberichte, Bewertungen von Entwicklungsstrategien, empirische Studien und theoretische Analysen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelTeacher Development.
An international journal of teachers' professional development
ErschienenAbingdon, Oxfordshire : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1997 - (gedruckt)
1.1997 - (online)
ISSN1366-4530; 1747-5120
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1451109-5 (gedruckt)
2007784-1 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: