Inhalt
Zeitschrift - Teacher Development
| Zeitschriftentitel | Teacher Development. An international journal of teachers' professional development |
Teacher Development ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit den vielfältigen Aspekten der beruflichen Weiterentwicklung von Lehrkräften beschäftigt. Sie bietet eine Plattform für reflektierte und kritische Auseinandersetzungen mit der Unterrichtspraxis und verfolgt das Ziel, die Qualität der beruflichen Entwicklung zu fördern. Die Zeitschrift vertritt eine Perspektive, die die gesamte berufliche Laufbahn umfasst, und begrüßt Beiträge aus internationalen sowie interprofessionellen Kontexten. Eingereichte Arbeiten können sich mit Lehrerentwicklung in unterschiedlichen politischen und institutionellen Rahmenbedingungen befassen und liegen in verschiedenen Formaten vor, darunter persönliche Erfahrungsberichte, Bewertungen von Entwicklungsstrategien, empirische Studien und theoretische Analysen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon, Oxfordshire : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1997 - (gedruckt) 1.1997 - (online) |
| ISSN | 1366-4530; 1747-5120 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1451109-5 (gedruckt) 2007784-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)