Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Research Papers in Education

Research Papers in Education ist eine Zeitschrift mit internationaler Ausrichtung, die sich der Veröffentlichung von Forschungsarbeiten widmet, die substanzielle Beiträge zum Bildungsbereich leisten. Im Fokus stehen Arbeiten, die auf fundierten methodischen Ansätzen beruhen und in etablierte theoretische und empirische Kontexte eingebettet sind. Die Zeitschrift begrüßt empirische Studien mit umfangreichen Datensätzen und theoretischer Einbindung, kritische und vergleichende Analysen von Bildungspolitik, konzeptionelle Beiträge zur Entwicklung neuer Ideen, systematische Literaturübersichten mit neuen Erkenntnissen sowie Metaanalysen, die quantitative Befunde zusammenführen. Eingereichte Beiträge müssen eine klare Relevanz und Originalität aufweisen. Nicht berücksichtigt werden in der Regel klein angelegte oder rein deskriptive Studien, Arbeiten mit unzureichender methodischer Transparenz oder theoretischer Tiefe sowie Literaturübersichten, die keinen erkennbaren Mehrwert für Politik, Praxis oder Theorie bieten.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelResearch Papers in Education.
Policy and practice
ErschienenAbingdon, Oxfords. : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1986 - (gedruckt)
1.1986 - (online)
ISSN0267-1522; 1470-1146
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1373929-3 (gedruckt)
2025669-3 (online)
Thematischer FokusBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Empirische Bildungsforschung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: