Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Research in Science Education

Research in Science Education ist eine internationale Zeitschrift, die wissenschaftliche Forschung zur naturwissenschaftlichen Bildung in vielfältigen Lernkontexten fördert - von der frühkindlichen Bildung über die Primar- und Sekundarstufe bis hin zur Hochschulbildung, beruflichen Weiterbildung und informellen Lernumgebungen. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf Beiträge, die die Prinzipien und Methoden darlegen und kritisch reflektieren, mit denen Forschende gültige Aussagen über Bildungsphänomene treffen und bewerten. Durch die Veröffentlichung solcher Arbeiten soll ein transparenter wissenschaftlicher Diskurs ermöglicht werden, der zur kontinuierlichen Weiterentwicklung theoretischer und praktischer Ansätze beiträgt. RISE sucht Beiträge, die neues Wissen im Bereich der naturwissenschaftlichen Bildungsforschung generieren, anstatt bereits Bekanntes zu wiederholen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelResearch in Science Education.
Journal of the Australasian Science Education Research Association
ErschienenDordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media
ErscheinungsverlaufNachgewiesen 9.1979 - (gedruckt)
1.1971 - (online)
ISSN0157-244X; 1573-1898
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB784930-8 (gedruckt)
2065354-2 (online)
Thematischer FokusEmpirische Bildungsforschung
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionAustralasian Science Education Research Association; Australian Science Education Research Association
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: