Inhalt
Zeitschrift - Research in Educational Administration & Leadership
| Zeitschriftentitel | Research in Educational Administration & Leadership |
Research in Educational Administration and Leadership (REAL) ist eine peer-reviewte, offene und nicht-kommerzielle internationale Zeitschrift, die eine Plattform für aktuelle Forschungsarbeiten zu Bildungsverwaltung und -führung auf allen Ebenen des Bildungssystems bietet - von der frühkindlichen Bildung bis zur Hochschulbildung. Die Zeitschrift akzeptiert Beiträge mit unterschiedlichen methodischen Ansätzen, darunter qualitative und quantitative Studien, Mixed-Methods-Designs, Übersichtsarbeiten, Fallstudien sowie innovative Forschungsstrategien. Originale Skalenentwicklungsstudien werden nur in begrenztem Umfang veröffentlicht, sofern sie sich mit neuen Fragestellungen im Bereich der Bildungsverwaltung und -führung befassen. Die thematische Ausrichtung der Zeitschrift umfasst Bildungspolitik, theoretische und empirische Arbeiten zur Verwaltung und Führung sowie methodisch fundierte Forschung, die Bildungsakteurinnen und -akteure sowie Entscheidungsträgerinnen und -träger direkt oder indirekt beeinflussen kann. Beiträge ohne klaren Bezug zur Forschung im Bereich der Bildungsverwaltung und -führung werden nicht berücksichtigt.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | REAL |
| Erschienen | [Türkei] : EARDA, Turkish Educational Administration Research & Development Association, [2016]- |
| Erscheinungsverlauf | Volume 1, issue 1 (2016)- (online) |
| ISSN | 2564-7261 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 3009776-9 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)