Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Research in Educational Administration & Leadership

Research in Educational Administration and Leadership (REAL) ist eine peer-reviewte, offene und nicht-kommerzielle internationale Zeitschrift, die eine Plattform für aktuelle Forschungsarbeiten zu Bildungsverwaltung und -führung auf allen Ebenen des Bildungssystems bietet - von der frühkindlichen Bildung bis zur Hochschulbildung. Die Zeitschrift akzeptiert Beiträge mit unterschiedlichen methodischen Ansätzen, darunter qualitative und quantitative Studien, Mixed-Methods-Designs, Übersichtsarbeiten, Fallstudien sowie innovative Forschungsstrategien. Originale Skalenentwicklungsstudien werden nur in begrenztem Umfang veröffentlicht, sofern sie sich mit neuen Fragestellungen im Bereich der Bildungsverwaltung und -führung befassen. Die thematische Ausrichtung der Zeitschrift umfasst Bildungspolitik, theoretische und empirische Arbeiten zur Verwaltung und Führung sowie methodisch fundierte Forschung, die Bildungsakteurinnen und -akteure sowie Entscheidungsträgerinnen und -träger direkt oder indirekt beeinflussen kann. Beiträge ohne klaren Bezug zur Forschung im Bereich der Bildungsverwaltung und -führung werden nicht berücksichtigt.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelResearch in Educational Administration & Leadership
KurztitelREAL
Erschienen[Türkei] : EARDA, Turkish Educational Administration Research & Development Association, [2016]-
ErscheinungsverlaufVolume 1, issue 1 (2016)- (online)
ISSN2564-7261
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB3009776-9 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: