Inhalt
Zeitschrift - Reading Research Quarterly
| Zeitschriftentitel | Reading Research Quarterly |
Reading Research Quarterly ist die offizielle Zeitschrift der International Literacy Association und gilt als führendes internationales Fachorgan für multidisziplinäre Forschung zur Literalität über alle Altersstufen hinweg. Die Zeitschrift veröffentlicht aktuelle empirische Studien, theoretische Beiträge und methodologische Innovationen, die das Verständnis von Literalitätsentwicklung, Unterricht und Bildungspolitik erweitern. Sie enthält Forschungsberichte, integrative Übersichtsarbeiten und wissenschaftliche Analysen, die neue Trends, konzeptionelle Ansätze und vielfältige Perspektiven auf Literalitätspraktiken im Bildungskontext kritisch beleuchten.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | RRQ |
| Erschienen | Hoboken, NJ : Wiley Subscription Services |
| Erscheinungsverlauf | 1.1965/66 - (gedruckt) 1.1965 - (online) |
| ISSN | 0034-0553; 1936-2722 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 410219-8 (gedruckt) 2055477-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)