Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Reading Psychology

Reading Psychology ist eine begutachtete Zeitschrift, die ausschließlich von Fachleuten verfasst wird und originäre wissenschaftliche Arbeiten aus den Bereichen Literalität, Leseförderung und angrenzenden psychologischen Disziplinen veröffentlicht. Die Beiträge umfassen empirische Studien, praxisorientierte methodische Ansätze sowie theoretische Reflexionen. Darüber hinaus erscheinen Artikel zur Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften und Beratenden, die darauf abzielen, Lesekompetenz, Motivation und Interesse über verschiedene Entwicklungsstufen hinweg zu fördern. Neben programmatischen und didaktischen Materialien enthält die Zeitschrift gelegentlich auch literarische oder humorvolle Beiträge, die den Diskurs zur Literalitätsbildung bereichern.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelReading Psychology
KurztitelRP
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Taylor & Francis
ErscheinungsverlaufNachgewiesen 2.1980/81 - (gedruckt)
1.1979 - (online)
ISSN0270-2711; 1521-0685
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB225705-1 (gedruckt)
2019678-7 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Sprache und Literatur
Pädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: