Inhalt
Zeitschrift - Reading Psychology
| Zeitschriftentitel | Reading Psychology |
Reading Psychology ist eine begutachtete Zeitschrift, die ausschließlich von Fachleuten verfasst wird und originäre wissenschaftliche Arbeiten aus den Bereichen Literalität, Leseförderung und angrenzenden psychologischen Disziplinen veröffentlicht. Die Beiträge umfassen empirische Studien, praxisorientierte methodische Ansätze sowie theoretische Reflexionen. Darüber hinaus erscheinen Artikel zur Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften und Beratenden, die darauf abzielen, Lesekompetenz, Motivation und Interesse über verschiedene Entwicklungsstufen hinweg zu fördern. Neben programmatischen und didaktischen Materialien enthält die Zeitschrift gelegentlich auch literarische oder humorvolle Beiträge, die den Diskurs zur Literalitätsbildung bereichern.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | RP |
| Erschienen | Philadelphia, Pa. : Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | Nachgewiesen 2.1980/81 - (gedruckt) 1.1979 - (online) |
| ISSN | 0270-2711; 1521-0685 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 225705-1 (gedruckt) 2019678-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/Sprache und Literatur Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)