Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal

Reading and Writing ist eine Zeitschrift, die originäre Forschungsarbeiten zu den kognitiven, linguistischen und neurologischen Aspekten des Lesens und Schreibens veröffentlicht. Die Zeitschrift spiegelt den interdisziplinären Charakter der Literalitätsforschung wider und vereint Perspektiven aus der Linguistik, Kognitionswissenschaft, Neuropsychologie, Sprach- und Hörwissenschaft sowie Bildungswissenschaft. Ihr thematischer Rahmen umfasst theoretische und empirische Untersuchungen zu Lese-, Schreib- und Rechtschreibprozessen über alle Altersstufen hinweg, einschließlich Studien zu Orthographiesystemen, digitaler Literalität, kulturvergleichenden Ansätzen sowie zu entwicklungsbedingten und erworbenen Störungen der Literalität. Reading and Writing publiziert empirische Forschungsartikel, theoretische Beiträge, kritische Übersichtsarbeiten und fallbasierte Analysen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelReading and Writing: An Interdisciplinary Journal.
An interdisciplinary journal
ErschienenNew York, NY ; Heidelberg [u.a.] : Springer Science+Business Media
Erscheinungsverlauf1.1989 - (gedruckt)
1.1989 - (online)
ISSN0922-4777; 1573-0905
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1193661-7 (gedruckt)
1478082-3 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Sprache und Literatur
Pädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: