Inhalt
Zeitschrift - Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal
| Zeitschriftentitel | Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal. An interdisciplinary journal |
Reading and Writing ist eine Zeitschrift, die originäre Forschungsarbeiten zu den kognitiven, linguistischen und neurologischen Aspekten des Lesens und Schreibens veröffentlicht. Die Zeitschrift spiegelt den interdisziplinären Charakter der Literalitätsforschung wider und vereint Perspektiven aus der Linguistik, Kognitionswissenschaft, Neuropsychologie, Sprach- und Hörwissenschaft sowie Bildungswissenschaft. Ihr thematischer Rahmen umfasst theoretische und empirische Untersuchungen zu Lese-, Schreib- und Rechtschreibprozessen über alle Altersstufen hinweg, einschließlich Studien zu Orthographiesystemen, digitaler Literalität, kulturvergleichenden Ansätzen sowie zu entwicklungsbedingten und erworbenen Störungen der Literalität. Reading and Writing publiziert empirische Forschungsartikel, theoretische Beiträge, kritische Übersichtsarbeiten und fallbasierte Analysen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | New York, NY ; Heidelberg [u.a.] : Springer Science+Business Media |
| Erscheinungsverlauf | 1.1989 - (gedruckt) 1.1989 - (online) |
| ISSN | 0922-4777; 1573-0905 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1193661-7 (gedruckt) 1478082-3 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/Sprache und Literatur Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)