Inhalt
Zeitschrift - Quality in Higher Education
| Zeitschriftentitel | Quality in Higher Education. Theory and practice |
Quality in Higher Education ist eine Zeitschrift, die sich mit den theoretischen Grundlagen, praktischen Ansätzen und politischen Rahmenbedingungen zur Gestaltung und Verbesserung von Qualität im Hochschulbereich beschäftigt. Sie begrüßt eine Vielzahl methodischer Zugänge - von positivistischen und phänomenologischen Analysen bis hin zu interpretativen und kritischen Forschungsansätzen. Die Zeitschrift ermutigt ausdrücklich zur Einreichung von Studien, die hermeneutische, semiotische, ethnografische und dialektische Methoden anwenden, ebenso wie konventionelle Verfahren wie quantitative Umfragen, Tiefeninterviews und Fokusgruppen. Ziel der Zeitschrift ist es, eine vielfältige wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Qualitätsdiskurs in der Hochschulbildung zu fördern.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | London [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1995 - (gedruckt) 1.1995 - (online) |
| ISSN | 1353-8322; 1470-1081 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1307434-9 (gedruckt) 2020470-X (online) |
| Thematischer Fokus | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)