Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Quality in Higher Education

Quality in Higher Education ist eine Zeitschrift, die sich mit den theoretischen Grundlagen, praktischen Ansätzen und politischen Rahmenbedingungen zur Gestaltung und Verbesserung von Qualität im Hochschulbereich beschäftigt. Sie begrüßt eine Vielzahl methodischer Zugänge - von positivistischen und phänomenologischen Analysen bis hin zu interpretativen und kritischen Forschungsansätzen. Die Zeitschrift ermutigt ausdrücklich zur Einreichung von Studien, die hermeneutische, semiotische, ethnografische und dialektische Methoden anwenden, ebenso wie konventionelle Verfahren wie quantitative Umfragen, Tiefeninterviews und Fokusgruppen. Ziel der Zeitschrift ist es, eine vielfältige wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Qualitätsdiskurs in der Hochschulbildung zu fördern.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelQuality in Higher Education.
Theory and practice
ErschienenLondon [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1995 - (gedruckt)
1.1995 - (online)
ISSN1353-8322; 1470-1081
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1307434-9 (gedruckt)
2020470-X (online)
Thematischer FokusHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: