Inhalt
Zeitschrift - Prospects: Quarterly Review of Comparative Education
| Zeitschriftentitel | Prospects: Quarterly Review of Comparative Education. Quarterly review of comparative education |
Prospects ist eine renommierte Zeitschrift, die vergleichende und internationale Einblicke in aktuelle Themen rund um Curriculum, Lernen und Leistungsbewertung bietet. Sie vereint interdisziplinäre Perspektiven aus Bereichen wie Kultur, Entwicklung, Wirtschaft, Ethik, Geschlecht, Inklusion, Politik, Soziologie, Nachhaltigkeit und Bildung. Die Zeitschrift legt neben theoretischen und forschungsbezogenen Aspekten besonderen Wert auf die Umsetzung von Bildungspolitik. Sie nimmt eine Vielzahl von Beiträgen entgegen, darunter empirische Studien, Fallanalysen, konzeptionelle Untersuchungen, politische Bewertungen und kritische Auseinandersetzungen mit bestehender Forschung und Politik. Herausgegeben wird die Zeitschrift vom International Bureau of Education, einem UNESCO-Institut und weltweit anerkannten Kompetenzzentrum für Curriculum und verwandte Themen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Heidelberg [u.a.] : Springer |
| Erscheinungsverlauf | 2.1972 - 12.1982; 13.1983=Nr. 45 - (gedruckt) 1.1970 - 12.1982; 13.1983=Nr. 45 - (online) |
| ISSN | 0033-1538; 1573-9090 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 187575-9 (gedruckt) 2088432-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | UNESCO |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)