Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Prospects: Quarterly Review of Comparative Education

Prospects ist eine renommierte Zeitschrift, die vergleichende und internationale Einblicke in aktuelle Themen rund um Curriculum, Lernen und Leistungsbewertung bietet. Sie vereint interdisziplinäre Perspektiven aus Bereichen wie Kultur, Entwicklung, Wirtschaft, Ethik, Geschlecht, Inklusion, Politik, Soziologie, Nachhaltigkeit und Bildung. Die Zeitschrift legt neben theoretischen und forschungsbezogenen Aspekten besonderen Wert auf die Umsetzung von Bildungspolitik. Sie nimmt eine Vielzahl von Beiträgen entgegen, darunter empirische Studien, Fallanalysen, konzeptionelle Untersuchungen, politische Bewertungen und kritische Auseinandersetzungen mit bestehender Forschung und Politik. Herausgegeben wird die Zeitschrift vom International Bureau of Education, einem UNESCO-Institut und weltweit anerkannten Kompetenzzentrum für Curriculum und verwandte Themen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelProspects: Quarterly Review of Comparative Education.
Quarterly review of comparative education
ErschienenHeidelberg [u.a.] : Springer
Erscheinungsverlauf2.1972 - 12.1982; 13.1983=Nr. 45 - (gedruckt)
1.1970 - 12.1982; 13.1983=Nr. 45 - (online)
ISSN0033-1538; 1573-9090
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB187575-9 (gedruckt)
2088432-1 (online)
Thematischer FokusInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionUNESCO
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: