Inhalt
Zeitschrift - Professional Development in Education
| Zeitschriftentitel | Professional Development in Education |
Professional Development in Education ist eine begutachtete internationale Zeitschrift, die originäre Forschungsarbeiten und theoretische Beiträge zum beruflichen Lernen und zur beruflichen Entwicklung (PLD) in ihrer weitesten Auslegung veröffentlicht. Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 als britische Publikation mit dem Schwerpunkt auf schulinterner Weiterbildung hat sich die Zeitschrift zu einer weltweit anerkannten Plattform entwickelt, die PLD innerhalb und außerhalb schulischer Kontexte behandelt. Sie verfolgt das Ziel, kritische und vielfältige Perspektiven im Fachgebiet voranzutreiben, indem sie sowohl empirische Studien als auch konzeptionelle Analysen begrüßt, die neue Ansätze zur Theoretisierung von PLD einführen, bestehende Annahmen in Forschung und Praxis hinterfragen und politische sowie steuernde Strukturen kritisch beleuchten. Die Zeitschrift fördert zudem Beiträge, die untersuchen, wie systemische Bedingungen unangemessene, ungerechte oder ineffektive PLD-Praktiken reproduzieren, und neue Verständnisse darüber anbieten, wie PLD das Leben von Lehrkräften und letztlich auch das ihrer Lernenden verbessern kann.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Colchester : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 35.2009 - (gedruckt) 35.2009 - (online) |
| ISSN | 1941-5257; 1941-5265 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2485589-3 (gedruckt) 2549838-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)