Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Professional Development in Education

Professional Development in Education ist eine begutachtete internationale Zeitschrift, die originäre Forschungsarbeiten und theoretische Beiträge zum beruflichen Lernen und zur beruflichen Entwicklung (PLD) in ihrer weitesten Auslegung veröffentlicht. Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 als britische Publikation mit dem Schwerpunkt auf schulinterner Weiterbildung hat sich die Zeitschrift zu einer weltweit anerkannten Plattform entwickelt, die PLD innerhalb und außerhalb schulischer Kontexte behandelt. Sie verfolgt das Ziel, kritische und vielfältige Perspektiven im Fachgebiet voranzutreiben, indem sie sowohl empirische Studien als auch konzeptionelle Analysen begrüßt, die neue Ansätze zur Theoretisierung von PLD einführen, bestehende Annahmen in Forschung und Praxis hinterfragen und politische sowie steuernde Strukturen kritisch beleuchten. Die Zeitschrift fördert zudem Beiträge, die untersuchen, wie systemische Bedingungen unangemessene, ungerechte oder ineffektive PLD-Praktiken reproduzieren, und neue Verständnisse darüber anbieten, wie PLD das Leben von Lehrkräften und letztlich auch das ihrer Lernenden verbessern kann.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelProfessional Development in Education
ErschienenColchester : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf35.2009 - (gedruckt)
35.2009 - (online)
ISSN1941-5257; 1941-5265
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2485589-3 (gedruckt)
2549838-1 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: