Inhalt
Zeitschrift - PraxisForschungLehrer*innenBildung
| Zeitschriftentitel | PraxisForschungLehrer*innenBildung. PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung |
Die Zeitschrift PraxisForschungLehrerinnenBildung positioniert sich im Spannungsfeld von wissenschaftlicher Forschung und pädagogischer Entwicklung. Sie versteht sich als Plattform zur Veröffentlichung und Diskussion empirischer Studien sowie deren konkreter Auswirkungen auf die Praxis der Lehrerinnenbildung. Im Zentrum stehen praxisorientierte Beiträge, die sich mit lokalen Konzepten, forschungsbasierten Projekten und institutionellen Entwicklungen an spezifischen Standorten befassen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Bielefeld : Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld, [2019]- |
| Erscheinungsverlauf | Bd. 1, Nr. 1 (2019)- (online) |
| ISSN | 2629-5628 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2978213-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Empirische Bildungsforschung |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)