Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - PhyDid A, Physik und Didaktik in Schule und Hochschule

Die referierte Onlinezeitschrift Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (PhyDid-A) verfolgt das Ziel, Entwicklungen und Erkenntnisse der Physikdidaktik systematisch zu dokumentieren, innovative Ansätze zur Diskussion zu stellen und praxisrelevante Erfahrungen einem breiten Fachpublikum zugänglich zu machen. Sie versteht sich als vermittelnde Instanz zwischen schulischer und hochschulischer Bildung. Der Bereich der fachdidaktischen Forschung in PhyDid-A umfasst sowohl theoretisch-konzeptionelle Beiträge zur Physikdidaktik - etwa zur Entwicklung und Evaluation von Experimenten, zum Medieneinsatz oder zur didaktischen Rekonstruktion historischer Experimente - als auch empirische Studien zur Lehr-Lernforschung im Fach Physik.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelPhyDid A, Physik und Didaktik in Schule und Hochschule
ErschienenBerlin : Freie Universität Berlin, Didaktik der Physik
Erscheinungsverlauf2002 - (online)
ISSN1865-5521
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2110218-1 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: