Inhalt
Zeitschrift - PhyDid A, Physik und Didaktik in Schule und Hochschule
| Zeitschriftentitel | PhyDid A, Physik und Didaktik in Schule und Hochschule |
Die referierte Onlinezeitschrift Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (PhyDid-A) verfolgt das Ziel, Entwicklungen und Erkenntnisse der Physikdidaktik systematisch zu dokumentieren, innovative Ansätze zur Diskussion zu stellen und praxisrelevante Erfahrungen einem breiten Fachpublikum zugänglich zu machen. Sie versteht sich als vermittelnde Instanz zwischen schulischer und hochschulischer Bildung. Der Bereich der fachdidaktischen Forschung in PhyDid-A umfasst sowohl theoretisch-konzeptionelle Beiträge zur Physikdidaktik - etwa zur Entwicklung und Evaluation von Experimenten, zum Medieneinsatz oder zur didaktischen Rekonstruktion historischer Experimente - als auch empirische Studien zur Lehr-Lernforschung im Fach Physik.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Berlin : Freie Universität Berlin, Didaktik der Physik |
| Erscheinungsverlauf | 2002 - (online) |
| ISSN | 1865-5521 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2110218-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)