Inhalt
Zeitschrift - Perspektiven der empirischen Kinder- und Jugendforschung
| Zeitschriftentitel | Perspektiven der empirischen Kinder- und Jugendforschung |
Die Zeitschrift Perspektiven der empirischen Kinder- und Jugendforschung versteht sich als komplementäres Publikationsorgan zu bestehenden Fachzeitschriften wie Frühe Bildung und richtet sich insbesondere an Personen, die an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis tätig sind. Ziel ist es, insbesondere Absolvent*innen pädagogischer Studiengänge anzusprechen, die in Bereichen wie Aus- und Weiterbildung, Fachberatung, Qualitätsentwicklung oder praxisnaher Forschung tätig sind und ihr empirisches Wissen vertiefen möchten. Die Zeitschrift fördert den Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis, wobei ein besonderer Fokus auf der wachsenden Gruppe junger, hochqualifizierter Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe liegt.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Freiburg : FEL, Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre an der Evangelischen Hochschule Freiburg, 2015- |
| Erscheinungsverlauf | Ausgabe 1 (2015), Jahrgang 1(1) - (online) |
| ISSN | 2199-7802 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2860463-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogik der frühen Kindheit Sozialpädagogik |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)