Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Perspektiven der empirischen Kinder- und Jugendforschung

Die Zeitschrift Perspektiven der empirischen Kinder- und Jugendforschung versteht sich als komplementäres Publikationsorgan zu bestehenden Fachzeitschriften wie Frühe Bildung und richtet sich insbesondere an Personen, die an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis tätig sind. Ziel ist es, insbesondere Absolvent*innen pädagogischer Studiengänge anzusprechen, die in Bereichen wie Aus- und Weiterbildung, Fachberatung, Qualitätsentwicklung oder praxisnaher Forschung tätig sind und ihr empirisches Wissen vertiefen möchten. Die Zeitschrift fördert den Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis, wobei ein besonderer Fokus auf der wachsenden Gruppe junger, hochqualifizierter Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe liegt.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelPerspektiven der empirischen Kinder- und Jugendforschung
ErschienenFreiburg : FEL, Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre an der Evangelischen Hochschule Freiburg, 2015-
ErscheinungsverlaufAusgabe 1 (2015), Jahrgang 1(1) - (online)
ISSN2199-7802
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2860463-5 (online)
Thematischer FokusPädagogik der frühen Kindheit
Sozialpädagogik
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: