Inhalt
Zeitschrift - NASSP bulletin / National Association of Secondary School Principals
| Zeitschriftentitel | NASSP bulletin / National Association of Secondary School Principals |
NASSP Bulletin ist eine begutachtete Zeitschrift und die offizielle Publikation der National Association of Secondary School Principals. Sie veröffentlicht forschungsbasierte Beiträge, die evidenzgestützte Entscheidungsprozesse fördern und die Führungskompetenz von Schulleitungen im mittleren und höheren Bildungsbereich stärken. Die Zeitschrift bietet Inhalte von nachhaltiger Relevanz für Pädagoginnen und Pädagogen, darunter Studien zur Förderung des Lernerfolgs, zur strategischen Schulentwicklung sowie zu Bildungsreformen und -politik. NASSP Bulletin wird zudem als Ressource und Lehrmaterial in Programmen zur Führungsausbildung genutzt, von Verwaltungsleitungen auf Distriktebene und deren Fortbildungsteams sowie von neuen und erfahrenen Schulleitungen und Lehrkräften mit Führungsverantwortung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Thousand Oaks, Calif. : Sage |
| Erscheinungsverlauf | 56.1972 - 89.2005 = Nr. 360-645; 90.2006 - (gedruckt) 1.1917 - 9.1925; 10.1926 - 89.2005 = Nr. 10-645; 90.2006 - (online) |
| ISSN | 0192-6365; 1930-1405 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1074805-2 (gedruckt) 2067752-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Empirische Bildungsforschung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | National Association of Secondary School Principals |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)