Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Metacognition and Learning

Metacognition and Learning ist eine Fachzeitschrift, die sich auf Forschung zu Metakognition und Selbstregulation konzentriert. Sie vereint Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich mit unterschiedlichen Teilaspekten von Metakognition befassen, sowohl in allgemeiner als auch in domänenspezifischer Hinsicht und in verschiedenen Aufgabenbereichen. Die Zeitschrift veröffentlicht theoretische Beiträge, methodische Analysen und empirische Studien zu individuellen Unterschieden in der Metakognition. Im Mittelpunkt steht die Rolle von Metakognition in Lernsituationen. Die Zeitschrift verfolgt einen hohen akademischen Anspruch und ist eng mit bildungspraktischen Fragestellungen verknüpft.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelMetacognition and Learning
ErschienenHeidelberg ; Secaucus, NJ [u.a.] : Springer Science and Business Media
Erscheinungsverlauf1.2006 - (gedruckt)
1.2006 - (online)
ISSN1556-1623; 1556-1631
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2374902-7 (gedruckt)
2234642-9 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: