Inhalt
Zeitschrift - Metacognition and Learning
| Zeitschriftentitel | Metacognition and Learning |
Metacognition and Learning ist eine Fachzeitschrift, die sich auf Forschung zu Metakognition und Selbstregulation konzentriert. Sie vereint Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich mit unterschiedlichen Teilaspekten von Metakognition befassen, sowohl in allgemeiner als auch in domänenspezifischer Hinsicht und in verschiedenen Aufgabenbereichen. Die Zeitschrift veröffentlicht theoretische Beiträge, methodische Analysen und empirische Studien zu individuellen Unterschieden in der Metakognition. Im Mittelpunkt steht die Rolle von Metakognition in Lernsituationen. Die Zeitschrift verfolgt einen hohen akademischen Anspruch und ist eng mit bildungspraktischen Fragestellungen verknüpft.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Heidelberg ; Secaucus, NJ [u.a.] : Springer Science and Business Media |
| Erscheinungsverlauf | 1.2006 - (gedruckt) 1.2006 - (online) |
| ISSN | 1556-1623; 1556-1631 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2374902-7 (gedruckt) 2234642-9 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)