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Zeitschrift - Lehrerbildung auf dem Prüfstand

Die Fachzeitschrift Lehrerbildung auf dem Prüfstand versteht sich als wissenschaftliches Forum zur Begleitung und kritischen Reflexion der Lehrerbildung im deutschsprachigen Raum. Ziel ist es, durch empirisch fundierte Studien, theoretische Diskurse und praxisnahe Beiträge zur qualitativen Weiterentwicklung der Lehrerbildung beizutragen. Die Zeitschrift publiziert sowohl thematisch fokussierte Ausgaben als auch Hefte mit vielfältigen Beitragsformaten, darunter empirische Untersuchungen, historische Analysen, Überblicksartikel, Metaanalysen, Positionspapiere, Werkstattberichte und Rezensionen. Die Beiträge sind überwiegend empirisch ausgerichtet, jedoch sind auch konzeptionelle Arbeiten und innovative Praxisbeispiele willkommen. Alle eingereichten Manuskripte durchlaufen ein anonymisiertes Double-Blind-Peer-Review-Verfahren. Die Zeitschrift veröffentlicht Beiträge in deutscher und englischer Sprache.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelLehrerbildung auf dem Prüfstand
KurztitelLbP
ErschienenLandau, Pf. : Empirische Pädagogik e.V.
Erscheinungsverlauf[1.]2008,1; 1.2008,2 - (gedruckt)
ISSN1867-2779
Medientypgedruckt
Zeitschriftendatenbank ZDB2483785-4 (gedruckt)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
InstitutionZentrum für Empirische Pädagogische Forschung
Homepage
BestandsnachweiseZeitschriftendatenbank

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