Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Learning Environments Research

Learning Environments Research ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die physische, psychosoziale und pädagogische Dimensionen von Lernumgebungen sowie deren Einfluss auf das Lernen und die Bildungsergebnisse von Schülerinnen und Schülern untersucht. Die Zeitschrift versteht Lernumgebungen umfassend und berücksichtigt neben Klassenzimmern und schulischen Kontexten auch außerschulische Lernorte wie das Zuhause, Museen, Wissenschaftszentren, natürliche Räume, Medien und digitale Plattformen. Veröffentlicht werden originäre Forschungsarbeiten, darunter theoretische Analysen, empirische Studien mit quantitativen und qualitativen Methoden, systematische und integrative Literaturübersichten, Metaanalysen, methodologische Beiträge sowie Berichte zur Entwicklung von Bewertungsinstrumenten. Darüber hinaus enthält die Zeitschrift Rezensionen von Fachbüchern und Evaluationsinstrumenten.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelLearning Environments Research.
An international journal
ErschienenDordrecht : Springer Science + Business Media
Erscheinungsverlauf1.1998/99 - (gedruckt)
1.1998 - (online)
ISSN1387-1579; 1573-1855
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2011718-8 (gedruckt)
2017393-3 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: