Inhalt
Zeitschrift - Learning Disabilities Research & Practice
| Zeitschriftentitel | Learning Disabilities Research & Practice. A publication of the Division for Learning Disabilities, Council for Exceptional Children |
Learning Disabilities Research & Practice ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die Forschung zu den Merkmalen und Bedürfnissen von Kindern und Erwachsenen veröffentlicht, die Lernstörungen oder Aufmerksamkeitsdefizite aufweisen oder potenziell davon betroffen sind. Im Fokus stehen Studien, die untersuchen, wie diese Bedingungen mit pädagogischer Praxis, Programmentwicklung, Bewertungsverfahren und didaktischen Ansätzen in akademischen und nicht-akademischen Bereichen zusammenhängen. Die Zeitschrift richtet sich an Fachkräfte aus verschiedenen Disziplinen, darunter Sonderpädagogik, Schulpsychologie, Beratung, Leseförderung und Gesundheitswissenschaften.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | LDRP |
| Erschienen | Hoboken, NJ : Wiley |
| Erscheinungsverlauf | 6.1991 - (gedruckt) Nachgewiesen 1999 - (online) |
| ISSN | 0938-8982; 1540-5826 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1072492-8 (gedruckt) 2006126-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Sonderpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)