Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Learning Disabilities Research & Practice

Learning Disabilities Research & Practice ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die Forschung zu den Merkmalen und Bedürfnissen von Kindern und Erwachsenen veröffentlicht, die Lernstörungen oder Aufmerksamkeitsdefizite aufweisen oder potenziell davon betroffen sind. Im Fokus stehen Studien, die untersuchen, wie diese Bedingungen mit pädagogischer Praxis, Programmentwicklung, Bewertungsverfahren und didaktischen Ansätzen in akademischen und nicht-akademischen Bereichen zusammenhängen. Die Zeitschrift richtet sich an Fachkräfte aus verschiedenen Disziplinen, darunter Sonderpädagogik, Schulpsychologie, Beratung, Leseförderung und Gesundheitswissenschaften.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelLearning Disabilities Research & Practice.
A publication of the Division for Learning Disabilities, Council for Exceptional Children
KurztitelLDRP
ErschienenHoboken, NJ : Wiley
Erscheinungsverlauf6.1991 - (gedruckt)
Nachgewiesen 1999 - (online)
ISSN0938-8982; 1540-5826
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1072492-8 (gedruckt)
2006126-2 (online)
Thematischer FokusSonderpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: