Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Language Learning Journal

Language Learning Journal ist eine wissenschaftliche, peer-reviewte Zeitschrift, die als Plattform für die akademische Auseinandersetzung mit aktuellen Fragestellungen im Bereich des Fremd- und Zweitsprachenerwerbs dient. Die Zeitschrift richtet sich an ein internationales Publikum, darunter Sprachlehrkräfte, Ausbildende von Lehrkräften, Forschende im Bereich Sprachpädagogik und Spracherwerb sowie bildungspolitische Entscheidungsträger. Die Zeitschrift legt besonderen, jedoch nicht ausschließlichen Fokus auf Lernkontexte, in denen die Zielsprache außerhalb des Unterrichts nur begrenzt verwendet wird, sowie auf den Unterricht von Sprachen außer Englisch. Studien zum Englischunterricht als Zweitsprache sind willkommen, sofern ihre Ergebnisse auf andere Sprachen übertragbar sind. Die Beiträge sind in der Regel empirisch und häufig durch qualitative Methoden gestützt.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelLanguage Learning Journal.
Journal of the Association for Language Learning
ErschienenAbingdon, Oxfordshire : Routledge
Erscheinungsverlauf1.1990=Nr. 1; Nr. 2.1990 - 34.2006; Vol. 35.2007 - (gedruckt)
1.1990 - (online)
ISSN0957-1736; 1753-2167
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1028374-2 (gedruckt)
2388015-6 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Sprache und Literatur
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionAssociation for Language Learning
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: