Inhalt
Zeitschrift - Language Learning Journal
| Zeitschriftentitel | Language Learning Journal. Journal of the Association for Language Learning |
Language Learning Journal ist eine wissenschaftliche, peer-reviewte Zeitschrift, die als Plattform für die akademische Auseinandersetzung mit aktuellen Fragestellungen im Bereich des Fremd- und Zweitsprachenerwerbs dient. Die Zeitschrift richtet sich an ein internationales Publikum, darunter Sprachlehrkräfte, Ausbildende von Lehrkräften, Forschende im Bereich Sprachpädagogik und Spracherwerb sowie bildungspolitische Entscheidungsträger. Die Zeitschrift legt besonderen, jedoch nicht ausschließlichen Fokus auf Lernkontexte, in denen die Zielsprache außerhalb des Unterrichts nur begrenzt verwendet wird, sowie auf den Unterricht von Sprachen außer Englisch. Studien zum Englischunterricht als Zweitsprache sind willkommen, sofern ihre Ergebnisse auf andere Sprachen übertragbar sind. Die Beiträge sind in der Regel empirisch und häufig durch qualitative Methoden gestützt.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon, Oxfordshire : Routledge |
| Erscheinungsverlauf | 1.1990=Nr. 1; Nr. 2.1990 - 34.2006; Vol. 35.2007 - (gedruckt) 1.1990 - (online) |
| ISSN | 0957-1736; 1753-2167 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1028374-2 (gedruckt) 2388015-6 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | Association for Language Learning |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)