Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Journal of Research on Educational Effectiveness

Journal of Research on Educational Effectiveness ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die originäre Forschung mit hoher methodischer Qualität veröffentlicht und sich an Lehrkräfte, politische Entscheidungsträgerinnen und -träger sowie Forschende richtet. Im Mittelpunkt stehen Studien zu Faktoren, die den Bildungserfolg beeinflussen, sowie methodologische Arbeiten, die zur Verbesserung der Forschungsqualität im Bildungsbereich beitragen. Ein zentrales Thema vieler Beiträge ist die Bildungseffektivität, häufig untersucht anhand kausaler Zusammenhänge. Die Zeitschrift begrüßt Einreichungen in den Bereichen Evaluation, theoretische Konzepte und Wirkmechanismen sowie Forschungsmethodologie.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelJournal of Research on Educational Effectiveness
ErschienenAbingdon : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.2008 - (gedruckt)
1.2008 - (online)
ISSN1934-5739; 1934-5747
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2488202-1 (gedruckt)
2433180-6 (online)
Thematischer FokusEmpirische Bildungsforschung
Bildungssoziologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: