Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Journal of Research in Reading

Journal of Research in Reading ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die als Plattform für wissenschaftliche Forschung im Bereich der Literalität dient. Sie veröffentlicht vorrangig empirische Originalstudien und fundierte Literaturübersichten zu Themen wie Lesen, gesprochene Sprache und Schreiben. Die Zeitschrift lädt Beiträge ein, die sich mit dem Erwerb, der Vermittlung und der Anwendung von Literalität bei Kindern und Erwachsenen in unterschiedlichen Kontexten befassen, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf psychologischen und pädagogischen Perspektiven liegt. Sie unterstützt Einreichungen aus allen relevanten Forschungsparadigmen und Disziplinen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelJournal of Research in Reading
ErschienenMalden, Mass. : Wiley-Blackwell
Erscheinungsverlauf1.1978 - (gedruckt)
1.1978 - (online)
ISSN0141-0423; 1467-9817
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB423529-0 (gedruckt)
2028937-6 (online)
Thematischer FokusEmpirische Bildungsforschung
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: