Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Journal of Moral Education

Journal of Moral Education ist eine einzigartige interdisziplinäre Plattform für wissenschaftlichen Dialog und Analyse zur moralischen Bildung und Entwicklung über die gesamte Lebensspanne hinweg. Die Zeitschrift fördert aktiv disziplinübergreifende Forschung innerhalb der Humanwissenschaften und Geisteswissenschaften und begrüßt vielfältige methodologische Ansätze. Beiträge befassen sich typischerweise mit Aspekten des moralischen Denkens, emotionaler Prozesse, motivationaler Faktoren und moralischen Handelns in unterschiedlichen sozialen und kulturellen Kontexten und Rollen wie Familie, Bildung, bürgerschaftliches Engagement und Berufsleben. Die Zeitschrift lädt zudem zur Einreichung von Vorschlägen für Sonderausgaben ein, die thematisch mit ihrem Fokus und ihrer Ausrichtung übereinstimmen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelJournal of Moral Education
ErschienenAbingdon, Oxfordshire : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1971/72 - (gedruckt)
1.1971 - (online)
ISSN0305-7240; 1465-3877
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB186926-7 (gedruckt)
1477388-0 (online)
Thematischer FokusBildungs- und Erziehungsphilosophie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: