Inhalt
Zeitschrift - Journal of Computer Assisted Learning
| Zeitschriftentitel | Journal of Computer Assisted Learning |
Journal of Computer Assisted Learning ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien in Bildungskontexten beschäftigt. Die Zeitschrift veröffentlicht Forschungsarbeiten zu Themen wie Instruktionsdesign, Bildungspsychologie, Lernwissenschaften, kollaboratives Lernen, intelligente Lernsysteme und Lernanalytik. Darüber hinaus behandelt sie Aspekte des offenen, distanzbasierten und vernetzten Lernens sowie der Bildungsbewertung und -diagnostik. Die Zeitschrift berücksichtigt alle Formen des Lernens - formales, non-formales und informelles - und bietet eine Plattform zur Weiterentwicklung des Wissens im Bereich technologiegestützter Bildung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | JCAL |
| Erschienen | Oxford [u.a.] : Blackwell |
| Erscheinungsverlauf | 1.1985 - (gedruckt) 1.1985 - (online) |
| ISSN | 0266-4909; 1365-2729 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 54878-9 (gedruckt) 2015214-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)