Inhalt
Zeitschrift - Journal of Cognitive Education and Psychology
| Zeitschriftentitel | Journal of Cognitive Education and Psychology. Official publication of the International Association for Cognitive Education and Psychology |
Journal of Cognitive Education and Psychology ist eine halbjährlich erscheinende, peer-reviewte Fachzeitschrift, die sich mit den kognitiven Grundlagen des Lernens über die gesamte Lebensspanne hinweg beschäftigt. Sie veröffentlicht theoretische und empirische Beiträge zu Prozessen wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Wahrnehmung und Problemlösen und deren Einfluss auf Bildungsergebnisse. Darüber hinaus untersucht die Zeitschrift die Wirksamkeit kognitiver Diagnostik und Rehabilitation sowie Ansätze in der kognitiven Bildung und Psychologie. Die Leserschaft umfasst Fachpersonen aus den Bereichen Bildung, Psychologie, Sprach- und Kommunikationswissenschaften sowie der öffentlichen Politik und macht die Zeitschrift zu einer wertvollen Ressource für akademische und praxisorientierte Arbeitsfelder.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | New York, NY : Springer |
| Erscheinungsverlauf | Nachgewiesen 8.2009 - (gedruckt) 1.2000 - (online) |
| ISSN | 1810-7621; 1945-8959 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2492098-8 (gedruckt) 2205620-8 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)