Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Journal for educational research online

Das Journal for Educational Research Online (JERO) ist eine frei zugängliche, internationale und interdisziplinäre Fachzeitschrift, die sich der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit bildungswissenschaftlichen Fragestellungen widmet. Sie publiziert begutachtete Originalbeiträge von internationaler Relevanz, die sich mit theoretischen Konzepten, methodologischen Ansätzen und empirischen Studien im Bereich der Bildungsforschung befassen. Ziel der Zeitschrift ist es, die gesamte thematische und disziplinäre Breite der Bildungsforschung abzubilden. Entsprechend finden sich Beiträge aus Disziplinen wie Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaft. Sowohl empirische Studien als auch theoretische Arbeiten, etwa kritische Literaturübersichten, können eingereicht werden. Die internationale Ausrichtung zeigt sich auch in der Zusammensetzung des Herausgeberkreises sowie in der Gleichstellung von Deutsch und Englisch als Publikationssprachen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelJournal for educational research online
KurztitelJero
ErschienenMünster ; New York, NY ; München ; Berlin : Waxmann
ErscheinungsverlaufVol. 1, issue 1 (2009); Vol. 11, no. 1 (2019) (gedruckt)
1.2009 - (online)
ISSN1866-6671
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2518720-X (gedruckt)
2517116-1 (online)
Thematischer FokusEmpirische Bildungsforschung
Sprachedeutsch; englisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: