Inhalt
Zeitschrift - Journal for educational research online
| Zeitschriftentitel | Journal for educational research online |
Das Journal for Educational Research Online (JERO) ist eine frei zugängliche, internationale und interdisziplinäre Fachzeitschrift, die sich der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit bildungswissenschaftlichen Fragestellungen widmet. Sie publiziert begutachtete Originalbeiträge von internationaler Relevanz, die sich mit theoretischen Konzepten, methodologischen Ansätzen und empirischen Studien im Bereich der Bildungsforschung befassen. Ziel der Zeitschrift ist es, die gesamte thematische und disziplinäre Breite der Bildungsforschung abzubilden. Entsprechend finden sich Beiträge aus Disziplinen wie Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaft. Sowohl empirische Studien als auch theoretische Arbeiten, etwa kritische Literaturübersichten, können eingereicht werden. Die internationale Ausrichtung zeigt sich auch in der Zusammensetzung des Herausgeberkreises sowie in der Gleichstellung von Deutsch und Englisch als Publikationssprachen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | Jero |
| Erschienen | Münster ; New York, NY ; München ; Berlin : Waxmann |
| Erscheinungsverlauf | Vol. 1, issue 1 (2009); Vol. 11, no. 1 (2019) (gedruckt) 1.2009 - (online) |
| ISSN | 1866-6671 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2518720-X (gedruckt) 2517116-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Empirische Bildungsforschung |
| Sprache | deutsch; englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)