Inhalt
Zeitschrift - Investigations in Mathematics Learning
| Zeitschriftentitel | Investigations in Mathematics Learning. Official journal of the Research Council on Mathematics Learning |
Investigations in Mathematics Learning ist die offizielle, doppelt anonym begutachtete Fachzeitschrift des Research Council on Mathematics Learning. Sie unterstützt das Ziel des Councils, Forschungsarbeiten zu fördern, die das Verständnis für Einflussfaktoren auf das Mathematiklernen vertiefen. Die Zeitschrift veröffentlicht empirische, theoretische und konzeptionelle Studien, die zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Mathematikbildung beitragen und einen klaren Bezug zu aktuellen Fragestellungen im Fachbereich aufweisen. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften, berufliche Entwicklung, pädagogische Ansätze, methodologische Konzepte sowie die Förderung zukünftiger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Beiträge zu Themen wie Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, Validität und Validierung sowie programmatische und bildungspolitische Aspekte der Mathematikbildung sind ebenfalls willkommen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Memphis, Tenn. : Research Council on Mathematics Learning |
| Erscheinungsverlauf | 1.2008 - (gedruckt) |
| ISSN | 1947-7503 |
| Medientyp | gedruckt |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2465154-0 (gedruckt) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | Research Council on Mathematics Learning |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)