Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Investigations in Mathematics Learning

Investigations in Mathematics Learning ist die offizielle, doppelt anonym begutachtete Fachzeitschrift des Research Council on Mathematics Learning. Sie unterstützt das Ziel des Councils, Forschungsarbeiten zu fördern, die das Verständnis für Einflussfaktoren auf das Mathematiklernen vertiefen. Die Zeitschrift veröffentlicht empirische, theoretische und konzeptionelle Studien, die zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Mathematikbildung beitragen und einen klaren Bezug zu aktuellen Fragestellungen im Fachbereich aufweisen. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften, berufliche Entwicklung, pädagogische Ansätze, methodologische Konzepte sowie die Förderung zukünftiger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Beiträge zu Themen wie Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, Validität und Validierung sowie programmatische und bildungspolitische Aspekte der Mathematikbildung sind ebenfalls willkommen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInvestigations in Mathematics Learning.
Official journal of the Research Council on Mathematics Learning
ErschienenMemphis, Tenn. : Research Council on Mathematics Learning
Erscheinungsverlauf1.2008 - (gedruckt)
ISSN1947-7503
Medientypgedruckt
Zeitschriftendatenbank ZDB2465154-0 (gedruckt)
Thematischer FokusFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionResearch Council on Mathematics Learning
Homepage
BestandsnachweiseZeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: