Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - International Studies in Catholic Education

International Studies in Catholic Education ist die erste internationale und interdisziplinäre Zeitschrift, die sich der systematischen Erforschung katholischer Bildung in ihren vielfältigen globalen Ausprägungen widmet. Die Zeitschrift lädt Beiträge aus einer breiten akademischen Vielfalt ein, darunter Theologie, Philosophie, Geschichte, Sozial- und Naturwissenschaften sowie Bildungsforschung, ebenso wie von Praktikerinnen und Praktikern wie Schulleitungen, Verwaltungsfachkräften, Lehrpersonen und Mitgliedern religiöser Gemeinschaften mit Bildungsauftrag. Die Zeitschrift begrüßt auch Beiträge von Forschenden und Lehrenden, die in anderen konfessionellen Bildungstraditionen wie anglikanischer, jüdischer oder muslimischer Schulbildung tätig sind, sowie von Personen, die bestehende Formen konfessioneller Bildung kritisch hinterfragen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelInternational Studies in Catholic Education
ErschienenLondon [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group
ErscheinungsverlaufNachgewiesen 2.2010 - (gedruckt)
1.2009 - (online)
ISSN1942-2539; 1942-2547
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2591830-8 (gedruckt)
2549453-3 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Religion
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: